×

Liedermacher Dominik Plangger

Liedermacher, Singer-Songwriter aus Wien, seit 2013

dominikplangger.com

Bio/Info

Alle Anfragen bezüglich das Management, Booking und weitere Informationen von und über Liedermacher Dominik Plangger bitte ab 2015 nicht mehr an Barbara BaLo Lorenz, sondern ausschließlich an seine jetzige Agentur, die Showtime Agency showtime-ticket.com in I-Meran.
------------------------------
Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Schlanders in Südtirol geboren. Er macht seit frühester Jugend Musik, zählt unter anderem Bob Dylan, Townes Van Zandt und Arlo Guthrie, aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey zu seinen Einflüssen. Er singt mit Vorliebe in deutscher Sprache und im südtiroler Dialekt, aber auch auf Englisch und Italienisch, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminier (...) Mehr anzeigenung. Zugleich ist er ein Poet und Sänger, der sein Publikum sehr zu bewegen und zu berühren weiß, – und das auch gerade, weil er stets authentisch bleibt.

Aus Südtirol kommend, arbeitet und lebt Dominik Plangger nach einem längeren Aufenthalt in Wien nun in der Nähe von Innsbruck. Die Sommer verbringt er meist als Hirte auf Schweizer oder Vinschger Almen. Sein musikalisches Rüstzeug erarbeitete sich der Mann mit der starken Stimme und dem virtuosen Gitarrenspiel als Straßensänger in Irland, in Kanada und auf den Straßen und Plätzen europäischer Städte, aber auch bei seinen zahlreichen Liveauftritten.

Bekannt wurde der Musiker mit der überragenden Stimme und dem grandiosen Gitarrenspiel auch durch seine Auftritte bei ‘Songs an eine Sommerabend’ in Kloster Banz, wo er im Juli 2014 zum fünften Mal begeisterte und auch 2016 wieder auftreten wird. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Martin Writzmann - SOLOPFADE

CANTO ERGO SUM aus Traiskirchen

VITRUV

No borders - just Music aus Traiskirchen-Wienersdorf

Marajá

MARAJÀ hat sich seit der Gründung 2009 zu einem besonderen musikalischen Erlebnis, das sich aus vielen musikalischen Stilen nährt, entwickelt. Geschätzt wird vom Publikum die besondere, intensive Art des Zusammenspiels von Geige, Querflöte, Gitarren, Kont aus Baden

Sirens Harbor

World Music aus Wien

Runway 27, Left

Acoustic Blues/Pop/Rock aus Wien

RUSSIAN GENTLEMEN CLUB

Historic Romances, Soviet Gipsy Soul, Moscow Street Pop, Siberian Traditionals, Cossack Folk aus Wien

Weitere Acts in Wien