×

Lines

Melodic Hardcore aus Kürten, seit 2014

Bio/Info

Wer suchet, der findet.
Ungefähr genau nach diesen weisen Worten, handelte Sven, der gerade frisch aus der Schweiz nach Deutschland gezogen ist.
Schon immer musikbegeistert, wollte er hier seinen Drang, Musik zu schaffen weiterleben.
Da er noch niemanden hier kannte, nutzte er die Kräfte des Internets und begab sich auf die Suche nach potenziellen Mitmusikern.

Kurz darauf hin schrieb er einen damals unbekannten Markus an, da die gewünschte Musikrichtung von beiden Seiten perfekt passte.
Markus erklärte Sven, dass sich auch bereits ein Gitarrist auf sein Inserat gemeldet hätte. So kam es dazu, dass sich Markus, Jannis und Sven, im Januar 2014 auf eine kleine Bierchenrunde trafen um sich kennen zu lernen und eventuell weiteres Vorgehen zu besprechen.

Ein Proberaum musste her.
Nach einigen (...) Mehr anzeigenWochen intensiver Suche nach dem geeigneten Raum, konnten wir uns schließlich in Köln einquartieren und anfangen Songs zu schreiben.

Wieder verging etwas Zeit mit 2,3 verschiedenen Musikern, die aber grob gesagt nicht das konnten was wir uns erhofften und auch von der Person nicht zu uns passten. Uns fehlte also nach wie vor jemand der den Bass und die 2. Gitarre zur Vollkommenheit vervollständigte.
Da Markus nebenbei noch in einer anderen Band mitwirkte und deren Drummer auch Bass spielte, war die Frage, ´Wer spielt den Bass ?´, auch vom Tisch. Im Mai war also auch Ramon mit von der Partie.
Wenige Tage darauf, sozusagen im selben Moment, fand auch Anton den Weg zu uns. Irgendwie durch Ramon und Markus. Diese Geschichte zu schildern, würde aber den Rahmen und vor allem auch die Biographielänge zu sehr sprengen.

Fakt ist: LINES waren komplett !

Durch einen Zufall seitens Anton, konnten wir letztendlich in einen für uns perfekt geeigneten Proberaum in Kürten umziehen. Ab da wurden an Songs für eine EP und für ein später geplantes Album gearbeitet, bis heute.
Cheers Weniger anzeigen

Line-up

Ramon Smith

Bassist, Producer

Anton Göbbels

Gitarrist

Audio
  1. Liquid (In This World, 2015)Kommentar
  2. T.O.W.L.A.T.T. (In This World, 2015)Kommentar
  3. Stay (In This World, 2015)Kommentar
  4. Disbelief (In This World, 2015)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kürten

Slush Art

Experimentelle Musik seit 1987 Frauenpower der besonderen Art aus Essen

rivet.

Musik zwischen klassischem Pop-Punk, Emo, PostHC und Alternative aus Köln

Der Chucky im Kon(Takt)

Liedermacher mit Wurzeln im Deutschpunk. aus Neuss

Elements

Metalcore aus Bochum

MyTerror

Hardcore Punk aus Düsseldorf

Destruktiver Hörsturz

Punkrock mit Trompete aus Neuss

Weitere Acts in Kürten

Ähnliche Bands