×

Liquid Resistance

Female fronted Prog Metal aus Paderborn, seit 2011

liquid-resistance.de

Bio/Info

Liquid Resistance entwickelten sich nach ihrem ersten Auftritt 2011 rasch zu einer festen Größe in der regionalen Szene.
Der Sound der Band ist geprägt durch die teils am Rock, teils am Symphonic Metal orientierte Stimme Franzis. Doch zeigt schon die epische Länge der meisten Songs, dass sich die Instrumente nicht mit der Rolle der Begleitung begnügen. Instrumentalpassagen bieten Raum nicht nur für die genreüblichen Soli, sondern auch für musikalische Entdeckungsreisen abseits der ausgetretenen Pfade, die mit allem aufwarten, was der Prog Metal-Fan erwartet. Stets sorgen jedoch griffige Melodien dafür, dass niemand den Boden unter den Füßen verliert. So beschrieb es auch Felix Hülsmann im Konzertbericht für Soundz of the City am 27.2.2013:
"Die einzelnen Stücke sind verhältnismäßig lang (i (...) Mehr anzeigenrgendwo zwischen fünf und neun Minuten). Soweit so genretypisch. Beeindruckend war allerdings, dass alle Instrumente und die Gesangsstimme gleichberechtigt auftraten. Keine allzu keyboardlastige Musik, keine Reduzierung auf den markanten Gesang. Dazu kommen dann noch Melodieführungen mit Ohrwurmcharakter und sehr eingängige Rhythmen" (www.kompott.org).
Zwar löste die Band sich im Sommer 2014 auf, wurde jedoch durch drei ehemalige Mitglieder wiederbegründet und ist erneut bereit, die Bühnen zu stürmen. So machen Liquid Resistance weiterhin schlicht und ergreifend die Musik, die ihnen Spaß macht. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie ihrem Publikum gerade dann am meisten zu sagen haben, wenn sie sich nicht fragen, ob das, was sie machen, nun Prog Rock, Symphonic Metal oder Progressive Metal, solange es nur ihre Musik ist. Weniger anzeigen

Line-up

Franzi F.

Sängerin

Matthias Schäfers

Keyboarder

Fabian Lübbers

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

UNIVERVE

New Progressive Groove aus Bielefeld

AllNineYards

Modernen Hardrock mit Alternative, Grunge und Metal Elementen aus Bielefeld

Achtglas

Alternative Rock - Progressive Rock - Postrock aus Bielefeld

Abarax

Symphonischer Progressiver Rock aus Herford

Ça Va

Das neue Programm besteht ausschließlich aus eigenen Stücken – funky grooves gespickt mit coolen Bläsersätzen. aus Bielefeld

Coloured Noise

Verrockte Arrangements und eigene Lieder aus Rheda-Wiedenbrück

Weitere Acts in Paderborn

Ähnliche Bands