×

Liquid Resistance

Progressive Metal aus Paderborn, seit 2011

liquid-resistance.de

Bio/Info

Liquid Resistance entwickelten sich nach ihrem ersten Auftritt 2011 rasch zu einer festen Größe in der regionalen Szene.
Der Sound der Band ist geprägt durch die teils am Rock, teils am Symphonic Metal orientierte Stimme Tatyanas. Doch zeigt schon die epische Länge der meisten Songs, dass sich die Instrumente nicht mit der Rolle der Begleitung begnügen. Instrumentalpassagen bieten Raum nicht nur für die genreüblichen Soli, sondern auch für musikalische Entdeckungsreisen abseits der ausgetretenen Pfade, die mit allem aufwarten, was der Prog Metal-Fan erwartet. Stets sorgen jedoch griffige Melodien dafür, dass niemand den Boden unter den Füßen verliert. So beschrieb es auch Felix Hülsmann im Konzertbericht für Soundz of the City am 27.2.2013:
"Die einzelnen Stücke sind verhältnismäßig lang ( (...) Mehr anzeigenirgendwo zwischen fünf und neun Minuten). Soweit so genretypisch. Beeindruckend war allerdings, dass alle Instrumente und die Gesangsstimme gleichberechtigt auftraten. Keine allzu keyboardlastige Musik, keine Reduzierung auf den markanten Gesang. Dazu kommen dann noch Melodieführungen mit Ohrwurmcharakter und sehr eingängige Rhythmen" (www.kompott.org).
Zwar löste die Band sich im Sommer 2014 auf, wurde jedoch durch drei ehemalige Mitglieder wiederbegründet und ist erneut bereit, die Bühnen zu stürmen. So machen Liquid Resistance weiterhin schlicht und ergreifend die Musik, die ihnen Spaß macht. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie ihrem Publikum gerade dann am meisten zu sagen haben, wenn sie sich nicht fragen, ob das, was sie machen, nun Prog Rock, Symphonic Metal oder Progressive Metal, solange es nur ihre Musik ist. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Schäfers

Keyboarder

Fabian Lübbers

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

joes-garden-band

eigenes und uneigenes wie eigenes gespielt aus Bielefeld

MINDSLIDE

MINDSLIDE ist eine Postpunk- Indie-Wave-Band aus Bielefeld (GER) aus Bielefeld

Sunday Chocolate Club

Indie trifft auf Post Punk aus Bielefeld

Spätschicht Krachkapelle

Deutschrock .... aus Gütersloh

Versus Sunrise

Metal aus bestwig

Crimson Glow

CRIMSON GLOW plays massive Heavy Metal edging towards Black, Thrash and Death Metal with an emphasis on ambient and melody. aus Herford

Weitere Acts in Paderborn

Ähnliche Bands