×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Metascope

Melodisch, klangvoll und komplex sind drei zu nennende Aspekte dessen, was wir machen. Stilistisch gehen die aktuellen Songs in die Richtung von Nightwish, Avantasia oder The Gentle Storm, wir wollen uns aber stetig weiterentwickeln. aus Kamen

Wer wir sind: Bass (m), Gitarre (m), Keys/Gesang (m), E-Geige (m), Gesang (w) und Drums (m) aus Kamen (wo sich der Proberaum befindet), Paderborn, Dortmund und Münster. Technisch sind wir durcha (...)

Tags:

riverside pain of salvation porcupine tree muse ayreon opeth nightwish avantasia

Hadean

Metal, Alternative/Independent, Klassik/E-Musik aus Brühl

Zwischen Heavy Metal, klassischer und Worldmusic verschiedener Kulturen 2010 release von "Parasite" dem ersten Album. Unter anderem 6/7 Punkte im Metal Hammer

Tags:

pain of salvation nevermore iced earth metallica blind guardian ayreon porcupine tree transatlantic portishead sigur ros filmmusik

Human Hybris

Progressive Rock bis Symphonic-Metal/Rockoper aus Frankfurt

Human Hybris ist ein Studioprojekt aus den Bereichen Prog-Rock bis Melodic/Power/Symphonic-Metal. Im Vordergrund steht der künstlerische Ausdruck und nicht der "kommerzielle Erfolg". Zur Zeit is (...)

Tags:

ayreon nightwish avantasia kamelot savatage

Cup of Trees

Progressive Rock aus Augsburg

From Progressive to Symphonic... treibende Gitarrenriffs und eingängige Melodien mit orchestralen Sphärenklängen und Operngesang nehmen den Zuhörer mit auf eine nie da gewesene Reise…eine einzi (...)

Tags:

genesis pink floyd queensryche ayreon

Liquid Resistance

Progressive Metal aus Paderborn

Liquid Resistance entwickelten sich nach ihrem ersten Auftritt 2011 rasch zu einer festen Größe in der regionalen Szene. Der Sound der Band ist geprägt durch die teils am Rock, teils am Symphoni (...)

Tags:

ayreon dream theater threshold vanden plas within temptation

Michael Dietrich - Music

Sailor/Songwriter aus Karlsruhe

Die Schublade Singer-Songwriter wird schnell zu eng, versucht man Michael Dietrich aus Karlsruhe dort hinein zu packen. Sicherlich bilden Stimme und akustische Gitarre das Grundgerüst – getreu d (...)

Tags:

ayreon savatage blind guardian

Dracones Illuminati

mittelalterlicher progressiver Folk Metal aus Traunstein

Die Band "DRACONES ILLUMINATI" wurde 2003 mit dem Ziel gegründet eine neue Form des "epischen Mittelalter Metals" zu schaffen. Die Drachen setzen bewährte Elemente aus Folk-, Symphonic-, Fantasy (...)

Tags:

eluveitie nightwish in extremo blind guardian ayreon within temptation

DISPYRIA

Theatralischer Power/Prog-Metal aus Kaiserslautern

Multiinstrumentalist Jürgen Walzer ist der Schöpfer dieser Metal Opera-Saga. Er war Leadgitarrist und Gründungsmitglied der Urformation von „Superior“ und prägte die erfolgreiche Moral-Alliance (...)

Tags:

ayreon avantasia nightwish queensryche

MY own SECRETS

Progressive Rock aus Bamberg

Volker Schömig, Jahrgang 1971, hatte bereits in seiner Jugend seine Vorliebe und Begeisterung für die Kunst und die Musik entdeckt. So spielte er als Jugendlicher in diversen Bands wie z.B. »Bla (...)

Tags:

ayreon marillion pink floyd dream theater

THOUGHTS FACTORY

Progressive Metal aus Frankfurt

THOUGHTS FACTORY ist eine deutsche Progressive Metal Band. Aus verschiedensten Stilen dieses Genres formen die fünf Musiker eine neue und spannende Einheit, die von metallischen Klängen (Symphon (...)

Tags:

symphony x dream theater ayreon transatlantic opeth

Illumination

Progrock mit Metal und Klassik aus Aachen

Wir sind eine Band in Neugründung. Stilrichtung Progrock mit Metal- und Klassik- Einflüssen. Eigene Songs. Weiblicher Gesang mit klassisch ausgebildeter Stimme, Bass und Drums. Alle drei m (...)

Tags:

epica ayreon tarja

voXager

Rock, Metal aus Düsseldorf

Tags:

ayreon