×

Michael Dietrich - Music

Sailor/Songwriter aus Karlsruhe, seit 2013

michaeldietrich.org

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Schublade Singer-Songwriter wird schnell zu eng, versucht man Michael Dietrich aus Karlsruhe dort hinein zu packen. Sicherlich bilden Stimme und akustische Gitarre das Grundgerüst – getreu dem Motto „ein guter Song funktioniert auch auf einer Akustikgitarre“. Doch darüber hinaus hört man seine Vorliebe für die großen Rockbands wie Led
Zeppelin oder Deep Purple, sowie seine im Metal verankerten Wurzeln durch Bands wie Savatage, Ayreon und Blind Guardian.
Neben der charismatischen Stimme werden seine Songs durch die vielschichtige Gitarrenarbeit geprägt: zum einen beeinflusst von Künstlern wie Ritchie Blackmore, Yngwie Malmsteen und Richie Samobra, zum anderen bedingt durch seine klassische Ausbildung. Als Frontmann lässt er mit seiner Band „Dead Man´s Boogie“ die Puppen tanzen;mit den (...) Mehr anzeigenJungs schaffte er es sogar ins renommierte „Classic Rock Magazin“.
Durch seine große stilistische Bandbreite ist Michael ein gefragter Studio- und Livemusiker: mit den Musicals „Auf den Flügeln der Macht“ und „Fate & Failure“ spielte er vor ausverkauften Hallen im Süden Deutschlands.
Zusammenfassend kann man sagen: Michael ist ein spannender Künstler mit Ecken und Kanten fernab der „Neuen Deutschen Weinerlichkeit“. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Dietrich

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Running Against The Wind (Across Open Seas, 2016)Kommentar
  2. A Sailor's Song (Across Open Seas, 2016)Kommentar
  3. Chasing The Morning Star (Across Open Seas, 2016)Kommentar
  4. In Our Hands (Down Empty Streets, 2013)Kommentar
  5. When I'm Gone Kommentar
  6. A Homeless Prayer Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

N/N

Pop, Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Muggensturm

No Name

Rock, Metal aus Kuppenheim

Go Ganta

Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country aus Karlsruhe

Dead Man's Carpet

Rock, Metal aus Bruchsal

New Project

Pop, Rock aus Reilingen

DEZPERADOZ

Hardrock meets Ennio Morricone aus Heidelberg

Weitere Acts in Karlsruhe