×

Michael Dietrich

Gitarrist, Sänger aus Karlsruhe
Gitarrist, Sänger bei Michael Dietrich - Music und bei Dead Man's Boogie

michaeldietrich.org

Persönliches

Die Schublade Singer-Songwriter wird schnell zu eng, versucht man Michael Dietrich aus Karlsruhe dort hinein zu packen. Sicherlich bilden Stimme und akustische Gitarre das Grundgerüst – getreu dem Motto „ein guter Song funktioniert auch auf einer Akustikgitarre“. Doch darüber hinaus hört man seine Vorliebe für die großen Rockbands wie Led Zeppelin oder Deep Purple, sowie seine im Metal verankerten Wurzeln durch Bands wie Savatage, Ayreon und Blind Guardian.
Neben der charismatischen Stimme werden seine Songs durch die vielschichtige Gitarrenarbeit geprägt: zum einen beeinflusst von Künstlern wie Ritchie Blackmore, Yngwie Malmsteen und Richie Samobra, zum anderen bedingt durch seine klassische Ausbildung. Als Frontmann lässt er mit seiner Band „Dead Man´s Boogie“ die Puppen tanzen;mit den (...) Mehr anzeigenJungs schaffte er es sogar ins renommierte „Classic Rock Magazin“.
Durch seine große stilistische Bandbreite ist Michael ein gefragter Studio- und Livemusiker: mit den Musicals „Auf den Flügeln der Macht“ und „Fate & Failure“ spielte er vor ausverkauften Hallen im Süden Deutschlands.
Zusammenfassend kann man sagen: Michael ist ein spannender Künstler mit Ecken und Kanten fernab der „Neuen Deutschen Weinerlichkeit“. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Michael Dietrich - Music

Sailor/Songwriter aus Karlsruhe

Dead Man's Boogie

Heavy Metal aus Karlsruhe

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen