×

Liquid Visions

Psychedelic-Rock aus OZ, seit 1994

liquidvisions.de

Bio/Info

Schublade :
Psychedelic-Rock aus Berlin!
Heftiger Garagen-Fuzz-Rock wechselt sich mit fließenden Space-Trips ab.
(Psychedelia /Garage-, Acid- und Stoner-Rock)

Die berliner Psychedelic-Rockband Liquid Visions wurde im Herbst 1994 von Hans-Peter gegründet. Im Laufe der Jahre entwickelten sie sich immer mehr zur multimedialen Rockband. Ein Bestandteil ihrer Show ist die Lightshow, die an die Acid-Lightshows der späten sechziger Jahre in San Francisco oder London erinnert. Seit Frühjahr 2000 performt Katja Wolff, alias Kat, im Schwarzlicht zu den psychedelischen Klängen der Band. Kiryk Drewinski und Chris Schwartzkinky spielen seit 2001 bei den Liquids. Kiryk, der Kat vor jedem Gig mit fluoreszierenden Farben bemalt, ist auch verantwortlich für die Artwork der Band. Erik Haegert ist seit 200 (...) Mehr anzeigen3 Live am Bass dabei.
Live werden die fünf Berliner Psychheads dabei oft von Freshlight- und/oder Psychedelic Tools unterstützt, bei denen Öl-Op-Art und Diaprojektoren zum Einsatz kommen.
1998 wurde die erste LP "Liquid Visions" (NasoniRecords) veröffentlicht, die jedoch schon 1995 aufgenommen wurde. Auf Grund der guten Musik und des aufwendigen Optik-Covers, welches jeden sofort faszinierte, war die Platte schnell ausverkauft. 2000 erschien dann die zweite LP "Endless Plasmatic Childhood Overdose"(NasoniRecords), die inzwischen ebenfalls ausverkauft ist. Das dritte Album "Hypnotized" folgte dann 2002 auf SysyphusRecords, ein Album, dass den Brückenschlag von den Endsechzigern ins 21.Jahrhundert spielend bewältigt(Eclipsed Magazin).Das vierte Album "From The Cube"der Berliner Psychheads ist der aktuelle Tonträger (Fuenfundvierzig).
Live-Auftritte (u.a.): Open-Air bei Prag; Support bei Hawkwind, Bevis Frond, Dead Moon, Man, Gong, Porcupine Tree, Ozric Tentacles; Burg Herzberg Open-Air ‘99 & 2001; Hanfparade Berlin '99 ;
Swamp Room Happening '99, 2000 & 2003 ; 1. Eclipsed Festival 2002 etc.

Pressestimmen:

Wer sich mal richtig verschicken lassen will braucht diese Platte, Musik gewordenes LSD. (OX-Magazin 1/2001)

Ölige Tropfen zerfließen im Bühnenhintergrund zu tausenderlei Farbquallen und lebendigen Mustern. Eine Tänzerin bewegt sich durchs Schwarzlicht, bevor sie mit ihren Handbewegungen (am Theremin) wildestes Frequenzgeheule auslöst. Die Band setzt ein und man fühlt sich endgültig versetzt, in eine Zeit, in der der Psychedelicrock unter Einwirkung zahlreicher bestenfalls halbillegaler Substanzen erfunden wurde. (Berliner Stadtmagazin ZITTY #17 2002)

... dieses wundervolle Geschenk an alle alten Acidheads und jüngeren Psychedelia Jünger... (WOM Journal 08/2002)

...so warten die Berliner mit einem regelrechten Psychedelic-Fuzz-Stoner-Acid-Rock-Manifest auf, hypnotisch, euphorisch und äußerst spacig.
(Westzeit Mag '02 )

Hypnotized kann man von dieser Musik schon werden.
(Aachener Zeitung 08/2002)

Kontakt:
WWW.LIQUIDVISIONS.DE
info@liquidvisions.de Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region OZ

TEDCATHIGH

Rock 4.0,123 aus yubbelhausen uf der drubbel

Weitere Acts in OZ