×

LUCID

Alternative Melodic (Hot) Rock aus Münster, seit 2002

lucidmusik.de

Label: zoundr

Bio/Info

LUCID ist eine Münsteraner Rockband mit schottischer Sängerin, die 2002 ihre Geburtsstunde erlebt hat. In den Folgejahren kam es zu mehreren musikalischen und personellen Veränderungen, die dann 2015 zur "Neugeburt" der Band und heutigen Ausrichtung und Besetzung führten: Joanna Becker (voc., keys), Michael Paaß (g, voc.), Markus Heitzig (b), Wolf Becker (d).

Stilistisch tobt sich LUCID im Bereich Rock aus und da, beeinflusst von den verschiedensten Bereichen, von Pop über Funk und Rock bis hin zu Zitaten aus dem Metal, eine Verfeinerung der Ausrichtung erforderlich schien, hat sich die Band mit dem Label Alternative (Hot) Melodic Rock versehen.
Mit "Imaginary Friend" (2015) und "Something wrong" (2018) hat LUCID bereits zwei Longplayer veröffentlicht, die sowohl über die einschlägigen St (...) Mehr anzeigenreaming Portale, aber auch im Handel zu hören bzw. zu beziehen sind.

LUCID hat mehrere Musikvideo produziert, u.a.zu "Why" (2015) (youtube.com...h?v=mUuweD2Qeqc) (Flash & thunder, Pixel life) und "Lover" (2019)(facebook.com...82503149043125) (Authentic Picture Production)

Am 15.05.2018 wurde LUCIDs Song 'Lover' im Rahmen von 'Szene im Westen: Bandcontest' auf WDR2 gespielt und von den Hörern am 22.05.2018 zum Wochensieger gewählt. Als Anerkennung für den Beitrag zur musikalischen Außenwirkung der Stadt Münster, ist LUCID für den 02.09.2018 zum Promi-Kellnern eingeladen worden, bei dem, neben lokalen Größen aus Wirtschaft, Kultur und Sport auch der Schauspieler Leonard Lansink (Georg Wilsberg, Münsterkrimi) unter den "Kellnern" war.

In Münster hat LUCID nahezu überall und mehrfach gespielt, u.a. Jovel Music Hall, Sputnikhalle, Skaters Palace, Rare Guitar, Metro, Gorillabar etc., in Osnabrück im Baloo, in Werl im Kulturbahnhof, in HH in Marias Ballroom, in Zürich im Simplon, in Schottland beim Rockerbie Festival in Lockerbie...
Eine „Little Tour of Scotland“ mit zwei Gigs in Peebles und Edinburgh musste aufgrund der Corona-Pandemie leider auf Oktober nächstes Jahr verschoben werden. Die Show in der bekannten Münsteraner Jovel Music Hall am 2.10.2020 konnte den Frust darüber allerdings etwas mindern. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Paaß

Gitarrist, Sänger

Markus Heitzig

Bassist

Wolf Becker

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Münster

Bromius Paris

Tanzbarer Indie/Rock aus Haltern am See

ANDERES HOLZ

Progressive Rock/Art Pop/Krautrock aus Hamm

BexySitch

// Female-Fronted Alternative Rock/Metal mit verschiedensten Einflüssen// aus Marl

Phoenix Barde

Muss man selbst gehört haben. Goth/Rock/Folk mit kommerziellen, aber auch harten Einflüssen. aus Münster

von Meiwes

Dunkel Rock aus Dortmund

Threepwood ‘N Strings

Zeitloser Indie Folk fernab von Plastik-Pop. aus Marl

Weitere Acts in Münster