×

2B2S

Zwischen Skatepunk und old school hardcore spielen wir eine Palette von Songs, die in unterschiedlicher Weise authentische Themen des (alltäglichen) Lebens behandeln: Enslaved by time; Caught by the crowd; Watch out; Love Must be blind... aus Mülheim an der Ruhr, seit 2015

Bio/Info

Manchmal entsteht eine Idee aus einer passiven Teilnahme, obwohl man das Gefühl verspürt, aktiv dabei zu sein“ (2B2S - vocalist).
Bei einigen Hardcore Punk und Skatepunk Konzerten zwischen 2012 und 2014, die bereits in den 80ern und 90ern besucht worden waren, fühlten sich Dirk und Maik aus dem Ruhrgebiet trotz des hervorragenden Sounds und bester Platzierungen vor den Konzertbühnen, viel zu passiv, als dass sie die Konzerte mit absoluter Begeisterung hinter sich lassen konnten. Irgend etwas fehlte!
Aber dann kam plötzlich die lang ersehnte Forderung: „Dirk, das müssen wir auch machen!“
Und als Dirk 2015 sagte, er würde Maik zu dieser Aufforderung bald kontaktieren, spürte Maik, dass dies nicht nur daher gesagt war, sondern, dass der Kern dieser Aussage eine magische, handlungsorientierte (...) Mehr anzeigenEnergie in sich trug, die so schnell wie möglich aus ihrer Kapsel austreten wollte.
Und in der Tat dauerte es nur einige Monate, bis eine aus unterschiedlichen Typen zusammen gesetzte Gruppe entstand, die in einem Proberaum alla Kellergewölbe oder Liverpooler Cavern Club ihre ersten Melodien zusammen puzzelte.
Die Band setzte sich zusammen aus Ü40 Vertretern, wie Dirk (leidenschaftlicher Basspolierer), Stefan (aufgetauter Gitarrenvirtuose) und Maik (unerfahrener Vokalneuling) sowie dem deutlich jüngeren Schlagzeuger Ben, der sich mit seinen wöchentlichen 30-minütigen Schlagzeugstunden in der Musikschule nicht zufrieden geben konnte und der mit Hilfe des Mottos „Tasty food after band practice“ langsam an die für ihn gewöhnungsbedürftige Musikrichtung herangeführt werden konnte.
Es brodelte immer stärker und so entstanden nach kürzester Zeit die ersten Songs, die dann lavaartig aus ihrer Quelle herausströmten und unbedingt vor irgend einem Publikum gespielt werden wollten.
Aber unter welchem Namen sollte die Band auftreten?
Schnell lag 2B2S in der Luft. Nicht nur wegen der (Nach-)Namen, sondern auch wegen etlicher Bezüge, wie 2Bikes 2 Surfboards oder 2Brains 2Souls. Wie in einem Gedicht sollte sich jeder teils selbst überlegen, was sich dahinter verbergen könnte.
Ob im privaten Rocker Club, in Schrauberhallen mit Bar und Charme, auf Stadtfesten, bei kleinen Festivals oder Metal Clubs - wie dem Helvete in Oberhausen, die Band von 2B2S sorgte stets für rasante und überraschungsgeladene Auftritte, mit abwechslungsreichen und tiefgründigen Songs wie „Stop the fight, Let your soul prosper, Enslaved by time, Coma oder Caught by the crowd“, die nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Nachdenken anregten.
Und weil das ganze noch von einem mittlerweile 13-jährigen Drummer mit feinstem Gespür für Rhythmus und Breaks angetrieben wird, macht es der Band sogar noch mehr Spaß dem Publikum seine musikalischen Ideen um die Ohren zu feuern. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mülheim an der Ruhr

to be defined

irgendwo zwischen Rock, Alternative, Punk aus Duisburg

Ryko-J

Punk-Rap, Cross-Over aus Pop-Punk und Deutschrap. aus Essen

Trapped Inside The Chase

Postcore aus Haltern am See/Münster/Bochum

MAVORT

Groove Metal !! aus Oberhausen

Der Chucky im (Kon)Takt

Liedermacher mit Wurzeln im Deutschpunk. aus Neuss

Gloom Waves

Punk/Hardcore/Grunge aus Düsseldorf

Weitere Acts in Mülheim an der Ruhr