×

Marcel Gein

Singer-Songwriter aus Hamburg, seit 2014

marcelgein.de

Bio/Info

Mit Marcel Gein meldet sich eine neue Stimme in der deutschen Singer-Songwriter-Szene zu Wort. Dem Wahlhamburger gelingt mit »Passanten«, was sich jeder Songschreiber wünscht: bereits mit dem ersten Album eine eigene Sprache zu finden.

Seine Themen findet Gein weniger im eigenen Befinden als vielmehr nebenbei am Wegesrand. Dann singt er etwa über den Niedergang der Schuhindustrie in seiner ehemaligen Wahlheimat Saarbrücken (»Saarbrooklyn«) oder über den ältesten Marathonläufer der Welt. Und während wir Marcel Gein zuhören, finden wir uns selbst wieder im Schicksal der anderen. Aber nicht nur textlich sticht Gein aus der Masse heraus. Er ist nicht nur ein Songwriter, sondern auch ein wirklich guter Sänger, dessen Stimme irgendwo zwischen Tom Waits und Ryan Adams zu verorten ist.

Die zeitl (...) Mehr anzeigenose Produktion lässt dieser außergewöhnlichen Stimme ausreichend Platz, Gein gelingt es auf »Passanten«, das englische »Kitchen sink«-Drama als deutschsprachigen Drei-Minuten-Popsong zu vertonen. Zwölf Songs über das Hier und Da, das Heute und Morgen. Weniger anzeigen

Line-up

marcel gein

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Slap That Chicken

Modern Funk aus Hamburg

Nordward Ho

Nordward Ho spielt Küstenrock - deutschsprachige Rock- und Popmusik mit maritimem Charakter, einen Mix aus Eigenkompositionen und aufgepeppten Traditionals. aus Henstedt-Ulzburg

gleich da

deutscher Indie-Pop aus Hamburg

JoLu

Pop, Rock, Hip Hop/Rap aus Hamburg

Glory Box Quartet

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg