×

Martino

Deutsch-Folk & Solo-Acoustic-Guitar aus Sankt Peter, seit 2019

martino.website

Bio/Info

Martino ist Liedermacher und vielsaitiger Fingerstyle-Gitarrist aus dem Südschwarzwald. Mit seinem aktuellen Album „Zeichen & Wunder“ legt er eine abwechslungsreiche Hommage an den Sommer und an die Natur vor. Dafür hat der 29-Jährige nicht nur Gesang, diverse Gitarren und Percussion selbst aufgenommen: zu hören sind auch Vögel, Regen, Zikaden oder das Meer. Live fasziniert Martino gleich mehrfach. Zum einen mit seinen ausdrucksstarken Instrumentals auf der Stahlsaiten-Gitarre. Zum anderen mit seiner warmen Stimme und den lyrischen Texten voller Tiefe und Zuversicht.

In seiner Jugend wurde Martino alias Martin Prömper vom Jazz-Gitarristen Tim Gebel ausgebildet. Nach einem Freiwilligen-Dienst im Naturschutzgebiet Wollmatinger-Ried am Bodensee, studierte er Agrarwissenschaften mit Schwerpu (...) Mehr anzeigennkt Nachhaltigkeit. Doch während einer fast einjährigen Reise mit dem Wohnmobil durch Europa, merkte er, dass die Musik seine eigentliche Passion ist. So konnte er zwar seine Abschlussarbeit über Hofgemeinschaften auf einer internationalen Konferenz vorstellen, machte sich dann aber 2019 als Musiker und Gitarrenlehrer selbständig. 2022 veröffentlichte er schließlich sein erstes Album „Zeichen & Wunder“, in dem er das Streben nach Verbundenheit als Sehnsucht und reale Naturerfahrung auslotet.
Momentan arbeitet er an klassischer Musik, lässt seinen Gitarrenunterricht staatlich zertifizieren und plant seine Musik auch live mehr mit Klangcollagen und Sound-Effekten zu kombinieren. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Sankt Peter

TTR - Tamer, Thias, Richy

Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country aus Freiburg im Breisgau

Acoustic Haid Park Band

Gechillte Songs auf akustischen Gitarren aus Merzhausen

Songrider

Das Beste von den Singer/Songwriters in Folk, Country, Pop, Rock & Blues aus Merdingen

Line 22

Alles zwischen Rock, Singer/Songwriter, Pop, Funk, Blues, Ska, usw. Songs, die wir gerne spielen möchten, ohne zu sehr Rücksicht darauf zu nehmen, was Leute (womöglich) hören wollen. aus Freiburg im Breisgau

Brasstastisch

Brassband aus Eisenbach (Hochschwarzwald)

Klaus.Live

Party, Tanz- und Unterhaltungsmusik, Lounge-Musik (Saxophon) aus Waldshut-Tiengen

Weitere Acts in Sankt Peter

Ähnliche Bands