×

marvin da crewstoa

hip hop, rap, comedy rap aus reutlingen, seit 1999

marvindacrewstoa.de

Bio/Info

Marvin da Crewstoa ist bereit um abzuheben!
Der Release seines Albums " Luxus Crank " ist am 09.05.2011 - Ein Luxus HipHop Album, das seines gleichen sucht.
Das Video zum Track hat die Famefabrik am 27.03.10 abgdreht. Mit dabei waren Marvin, KAAS, eine 12 Meter lange Hummer H2 Limousine, 3 heiße Models, Lilo Wanders und Snoop Dog Doppelgänger, ein Penner, ein Stripper und weitere Kompasen. Die Leute am Set hatten definitiv ihren Spass bei der Arbeit. Das Video wird im Mai diesen Jahres, zusammen mit Marvins Album " Luxus Crank ", released.
Sein Lead-Track " Knusper Knusper Fizzel ( feat. KAAS ) " ist ein druckvoller Electro HipHop Party Track mit crazy rhymes, derben Bässen, fetten Beats und einer guten Portion Humor. ABER...
Mit dem Track wagen sich der Reutlinger Artist MARVIN DA CREWSTA (...) Mehr anzeigen und der Stuttgarter HipHop Artist KAAS weit aus dem Fenster. Bewusst provokant interpretieren sie den HipHop neu. Mit dem üblichen HipHop hat dieser Track nichts am Hut, Themen wie " Mein Block, Meine Strasse, Mein Viertel " wird man vergebens suchen. Es geht eher um die gekonnt humorvolle Komik der knusprigen Traumwelt, die jeden während des Hörens umgibt.
Die anderen Tracks auf seinem neuen Album LUXUS CRANK stehen seinem Lead-Track in keinem Fall nach. Marvin, Kaas, Stubenhogga 2.0, P-Trixa und das Plattenlabel Ruby Fruit Records wollen den Menschen beweisen, dass es auch anders geht. Ausgefeilte Arrengements und Komposition, serviert mit einer guten Klangbearbeitung, kombiniert mit außergewöhnlichen Rhymes machen die Vielfalt und Unterhaltsamkeit des Albums aus.
Bei der Produktion des Albums stand der Wortwitz ganz klar im Vordergrund, so wie man es auch von Marvin Da Crewstoa gewöhnt ist - Fun Rap vom aller Feinsten. Es werden aber auch ernstere Töne angeschlagen, wie z.B. bei dem Lied "Kein Bock Auf Die Scheiße Hier", bei dem es um die Auseinandersetztung mit dem allgegenwärtigen Wirtschaftseinbruch und Harz IV geht. Auf dem Album wurden auch zwei Lieder von 2 befreundeten Artists veröffentlicht (Stubenhogga 2.0 und P-Trixa), an deren Entstehung Marvin nicht beteiligt war, um das Album noch mehr aufzupeppen. Unkonventionell ist das schon aber sicher nicht langweilig. Frei nach der Devise - It´s all for you, enjoy it! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region reutlingen

B*A*N*D

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Stuttgart

Bone Pipers

Heavy Metal - Rap Crossover aus Fellbach

Gebrüder Schmift

American Hip Hop aus Fellbach

FLOWW

Neu Generation Hip Hop aus Stuttgart

Feierschwaben

party,electro,schwäbisch,fun aus ditzingen

Noch nicht vorhanden.

Metal, Punk/Hardcore, Hip Hop/Rap aus Ditzingen

Weitere Acts in reutlingen

Ähnliche Bands