×

Mary Cooper

Balladen, Ohrwürmer, Pop-Rock aus Verden, seit 2006

Bio/Info

Ich bin nur ich. Ich bin ein Einzelprojekt. Nein, eigentlich bin ich gar kein Projekt. Ich bin einfach nur ein nettes Mädchen aus dem beschaulichen Verden in Niedersachsen, das mit ihrer Gitarre (oder auch mit ihren beiden Gitarren, Rudolph und Mäuschen) sich die Zeit vertreibt. Songs schreiben, singen, Spaß haben. Unkonventionell, mitreißend, mitfühlend, fantasievoll, gefühlvoll und vor allem: Bewegend. Songs zum Nachdenken, Rumliegen und die Seele baumeln zu lassen. Aber auch zum Mitsingen, Tanzen und Lachen.

Angefangen hat es im Jahre 2006. Im November um genau zu sein. Der Gitarrenlehrer meines jüngeren Bruders Manuel wurde auch zu meinem. Ein halbes Jahr kam er regelmäßg zu mir und brachte mir die grundsätzlichen Dinge bei. Akkorde, Schläge, Feinheiten bei diversen Songs. Schon nach (...) Mehr anzeigeneinem Monat fing ich an, selber Songs zu schreiben. Es endete damit, dass ich 30 Songs in einem Monat fabrizierte. Wovon einer besonders herausstach: A Better Side Of Life (Finally). Ein Lied über eine Freundin, der es zu dem Zeitpunkt nicht besonders gut ging.

Nach einem halben Jahr wurde der Unterricht beendet, nicht aufgrund Unlustigkeit, nein. Ich machte fleißig weiter. Schließlich hatte (und habe) ich das Glück, einen Gitarrenlehrer als Vater zu haben und einen Bruder, der ebenfalls spielen kann.

Vorgespielt wurde vor Freunden, vor Verwandten und bei Schulkonzerten. Zwischenzeitlich dienten ich und Rudolph auch für ein Projekt meiner Freunde als Begleitung. Spaß hat's gemacht! Außerdem wurde weitergeschrieben, was heißt wurde, wird.

Jetzt ist heute. 2008. Ich spiele und schreibe immer noch. Was ich gelernt habe ist, dass es schöner ist, seine eigenen Stücke zu spielen, als die von anderen.
Von daher: The show must go on! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Verden

Shelter From The Sun

StonerGrunge aus Bremen

Elisabeth Frey

Eigene Songs am Piano. aus Bremen

A Thousand Yellow Daisies

Soul-infected Independent aus Bremen

Violet Virgo♍️

Suchen Gesang aus Bremen

Fuckin Fiona

Solider Rock, verfeinert mit Punk- und Metalelementen, Keyboard und deutschsprachigen Texten aus Bremen

H 11

Hits der letzten 50 Jahre in neuer Verpackung aus Soltau

Weitere Acts in Verden

Ähnliche Bands