×

Mary Jane

Rock / Alternative aus München, seit 1997

maryjane-online.de

Bio/Info

MARY JANE sind keine Rockstars – die vier Münchner sind eine Band und vor allem
schwer bei Google zu finden: “MARY JANE steht vor allem für Freundschaft“, findet Thomson,
„aber das einzige, was wir können, ist nun mal Musikmachen. Deshalb machen wir das auch!“

Das Konzept ist wie folgt: Zwei Stimmen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Knackig wie Rock und würzig wie Pop, würde da ein allzeit bekannter Wursthersteller sagen.
Ein Schlagzeuger, dem der Kopfhörer, mit Klick und Klack, anscheinend angewachsen ist. Breaks und Tempiwechsel, mal dort mal dort, nur der Langeweiltakt ist wohl vom Gleis nebenan abgefahren. Nimmt man dann noch einen, wirklich, durch geknallten Gitarristen, der wie wild mit Solis um sich wirft, erhält man eine Mischung, die heutzutage nur noch selten so vo (...) Mehr anzeigenr Ehrlichkeit schreit.

Glatt polierte Songs, das machen andere, die auf den Durchbruch warten, MARY JANE machen das, was ihnen gefällt, ganz einfach und ganz schlicht, MUSIK! Sie wissen schon: Mit GROßBUCHSTABEN, bitte!

Natürlich könnte man hier noch aufzählen, was MARY JANE seit ihrer Gründung 1997 alles erreicht haben. Man könnte, könnte, könnte so weiter machen, aber all das ist Pille Palle. Worauf es doch wirklich ankommt, ist die Musik und nicht, welche Namen auf den Tourplakaten stehen oder wie hoch die Zahl der verkauften Alben ist.

Und da wären wir auch schon wieder bei den GROßBUCHSTABEN, MUSIK, versteht sich! Weniger anzeigen

Line-up

Thomson

Sänger, Gitarrist

Patrick

Bassist, Sänger

Audio
  1. Summer League (Road Signs & Rock Shows, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Call It A Wasteland

Rock meets Grunge meets Alternative meets Punk and last but not least a tiny pinch of Pop. aus München

Kalapi

Rock, Punk/Hardcore aus München

Rette mein Pferd

Alternativ Rock , Neo-Grunge aus München

Rustinal

Heavy Rock aus München

IQ Zero

Punk-/Alternative-Rock aus Bichl

Magnetic Moon

Rock/Pop aus München

Weitere Acts in München