×

Max Trojan & die Mangfold Band

Singer-Songwriter Acoustic Rock meets Blaskapelle aus Köln, seit 2016

maxtrojan.de

Bio/Info

Max Trojan ist Singer/Songwriter aus Köln mit eigenen Songs in deutschen Texten. Erst gestartet als Solo-Projekt, stand bei den ersten Auftritten das live "unplugged" spielen der Lieder, nur mit Akustikgitarre, im Vordergrund. Dadurch können sich in einem Song Musik, Text und Stimme unverfälscht verbinden und entfalten. Seine Texte haben meist einen melancholisch Grundton, wenn auch nicht zwangsläufig autobiographisch.
Um die Stimmung und den Ausdruck der Songs und ihren Geschichten in der Musik noch besser transportieren zu können, wurde zusätzlich die 10 köpfige „Mangfold“ Band gegründet. Um den urspünglichen „Unplugged“- Charakter der Songs beizubehalten, wurde neben der „klassichen“ Grundbesetzung zusätzlich auf erdige und akustische Instrumente wie Bläser , Hammond Orgel und Klavier g (...) Mehr anzeigenesetzt. Durch diese Vielfalt an Musikern kann jeder Song vom Stil seine eigene Facetten entwickeln: Mal laut und dynamisch, mal leise und bewegend, aber nie langweilig.
Aus der „Mangfold“ Bandgründung heraus sind die Arrangements zu dem Album "Nach Hause" entstanden. Die Songs können kostenlos bei soundcloud.com heruntergeladen und geteilt werden mit dem Ziel, immer mehr Leute für unsere Gigs zu begeistern. Wer die Band unterstützen möchte, kann die Songs aber auch gerne bei iTunes, Spotify usw. erwerben oder streamen. Weniger anzeigen

Line-up

Max Trojan

Sänger, Komponist, Songwriter, Pianist, Bassist, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Mourinho77 & d1ego

Dutschrap/Story telling aus Eschwege

Kimkoi

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mühlhausen/Thüringen

Band ohne Namen

Cover Rock aus Straußfurt

The Blue Van

Rock aus Göttingen

Phrasement

Rock, Pop, aus Göttingen

Me & Chelsea

Rock aus Duderstadt

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands