×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

The String Company

Klezmer, Soul & Jazz aus Nordamerika, Celtic Folk aus Irland, Gipsy Swing vom Balkan aus Erfurt

Klezmer - Gipsy Swing - Celtic Folk – Jazz. Das zeichnet das Erfurter Ensemble The String Company aus. Die Musiker kommen aus ganz unterschiedlichen musikalischen Welten und verstehen es durch i (...)

Strandheizung

Singer-Songwriter aus Erfurt

Handgemacht, einfühlsam und ehrlich – so lässt sich die Musik von Strandheizung am besten beschreiben. Das Quartett vereint emotionale deutsche Texte und wohlklingende Melodien. Ihre Songs haben (...)

Odysses

Bluesrock-Trio aus Sondershausen

Wir sind ein Powerrocktrio in der klassischen Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug und kommen aus Sondershausen/Nordthüringen. Musikalisch orientieren wir uns an den 60/70er Jahren. Wir sind d (...)

Revenge Attack

Thrash Metal aus Erfurt

Bio/Info „Headbanging until Death“ ist nicht nur eine der wichtigsten Zeilen aus dem Song „We are the Me- talheads“, es beschreibt auch ein Lebensgefühl, dem sich die junge Thrash Metalband ‚Rev (...)

Nordic Nights

Jazz, Pop aus Erfurt

„Nordic Nights“ ist wunderschöne norwegische Jazz-Pop-Musik, gespielt von Marion Minkus (vocals) und Norman Dassler (guitars). Inspiriert von den norwegischen Sängerinnen Silje Nergaard und Toru (...)

Raventador

Ravenrock ist moderner Rock mit Einflüssen aus Alternative- und Bluesrock aus Ohrdruf

Nachdem Pit und Erik ca. 1 Jahr brauchten um beim Musikfreund René im Blockhaus erste Gehversuche zu unternehmen und Sebastian irrtümlich als Basser engagiert wurde, schlüpften die ersten Riffs (...)

FILTERLOS

Deutschrock aus Heilbad Heiligenstadt

„Die Leute wollen Geschichten hören!“ – so lautete ein Rat, der uns neulich erteilt wurde. Die Geschichte von FILTERLOS beginnt Anfang der 90er Jahre, einer wilden und rebellischen Zeit. Die DDR (...)

Kimkoi

Pop, Alternative/Independent aus Erfurt

„Kimkoi ist das schadlose Koffein, dass uns ein ganzes Album aufrecht hält, es ist das freundliche Ritalin, dass uns zur Fokussierung auf den Song zwingt und das leise Lächeln, das übrig bleibt (...)

Alexander John

New Age, Neoklassik aus Urbach

Nach nunmehr 10 Jahren Klavierspiel und seiner Debüt EP ,,Fading Colours’’ welche am 28. Dezember 2018 erschien, folgten in den Jahren 2019 und 2020 weitere Releases wie die Single ,,Dreamless’’ (...)

DISCO RODEO

Rockmusik aus Erfurt

Rock‘n Roll im Herzen, unbändige Freude am Spielen und Liebe an der Musik sind die Basis für den spaßigen Partyrock, der das Publikum zum tanzen bringt und gute Laune verbreitet.  DISCO RODEO g (...)

PanneBierhorst

Liedermaching aus Hamburg und Berlin

Rüdiger Bierhorst kennen viele als Mitglied der "Monsters of Liedermaching" und lieben ihn wegen seiner mal traurigen und mal vor Wortwitz fast platzenden Alltagsgeschichten. Und natürlich wegen (...)

Feuerdorn

Mittelalter/Folk aus Nordhausen

Feuerdorn – Mittelalter und Folk CD Weggefährten: Mit treibenden Sackpfeifen und brachialen Trommeln, führen Feuerdorn alte mittelalterliche Spielmannskunst in die Gegenwart. Gegründet im Jahr (...)