×

Mad Dean & the Wookiee Shavers

Rock Punk aus Rheine, seit 2009

Bio/Info

*MD&tWS* Rock-Punk aus Rheine und Neuenkirchen...

Mad Dean & The Wookiee Shavers - Das sind „Mad Dean“, ein ausgeflippter junger Mann der zu seinen Prinzipien steht, „Sand“, Gitarrist mit Herz und Seele auf freiem Fuß, „Hölti“, als zweiter Gitarrist der kreativer Kopf, „Pitty“, für rhythmische Untermalung und schnelle Beats zuständig und „Seb“, abgedrehter Bass-Mann und dennoch ruhiger Pol der Band.

Im September 2009 gründeten sich MD&tWS aus einer Initiative von „Sand“, in zusammen wirken mit „Mault“ (Ex- Drummer) und „Mad Dean“. Aus diversen Abenden unter Einfluss von Bier, Whiskey und schummriger Bar- Atmosphäre wurde geplant, erdacht und organisiert- und schließlich Nägel mit Köppen gemacht...

Noch im gleichen Monat trafen sich die Drei, um mit Unterstützung von „Leugi“ (Ex- Basser) (...) Mehr anzeigen einfach mal eine kleine Session im „Mc Fly“, in Neuenkirchen abzurocken. Sogleich beschlossen sie, keine Cover- Songs zu spielen, was dazu führte, dass sie an diesem Tag eine vor-ab-Version ihres Songs "Summer is gone" fertigstellten.

Ein Grundgerüst war geschaffen.

Mit diesem Potential im Rücken und der Lust, Musik zu machen trafen sie sich noch einige weitere Male, bis schließlich „Hölti“ die Runde komplettierte.
Da sich die vier Jungs nach mehr Fülle sehnten waren alle so begeistert von „Höltis“ Ideen, sodass er in Kürze zu einem festen Bestandteil der Band wurde.

Es gingen einige Monate ins Land und die jetzt fünf Jungs bastelten fleißig an weiteren Songs und spielten den einen oder anderen Gig in Lokalitäten oder Jugendzentren.

Im Mai 2010 dann stieß ein neuer Bassist mit dem Namen „Seb“ zu der Band aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten mit „Leugi“ zur Band. Er fand schnell Anschluss an die Songs und war sehr engagiert sich in der Band den Platz als Basser zu sichern, was ihm auch schnell gelang. Feuerprobe war ein zu spielendes Konzert nach gerade mal zwei Proben, welches er im guten Einklang und fetzigem Sound mit dem Rest der Band absolvierte.

Mehr als ein Jahr zog ins Land, in dem sich MD&tWS weiterhin bei diversen Gigs als angesagte Live- Band profilieren und weitere Songs fertig stellen konnten.

Der Juli 2011 brachte weitere Neuerungen mit sich. „Mault“ verließ die Band, um sich in eine andere musikalische Richtung entwickeln zu können und nach einer kurzen Phase des Suchens wurde mit „Pitty“ eine frische, erfahrene Kraft an der Schießbude eingesetzt.

MD&tWS stehen auch zwei Jahre nach ihrer Gründung und allen Wechseln zum Trotz für eine coole, derbe und überaus rockende Live- Combo, die in Zukunft auch durch Tonträgerveröffentlichungen auf sich aufmerksam machen wird!!! Weniger anzeigen

Line-up

Sa Ni

Gitarrist

Tobias Höltker

Gitarrist

Audio
  1. Fenster Kommentar
  2. Herr B. (Mad Dean & the Wookiee Shavers - LIVE, 2011)Kommentar
  3. Hausmeister Kommentar
  4. MD&tWS Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rheine

Hot Lizards 69

Rock aus Rheine

Sound`n`Fury

Singer-Songwriterprojekt mit groovigen Einflüssen, z.T. experimentell aus Osnabrück

Hobo at the Railroadstation

Eigener Blues-Punk und Hardrock aus Ibbenbüren

Purple Princes

Rock aus Ibbenbüren

ALTMETALL - Die Band

Der gute alte Metal und Hard-Rock ist unser Metier. aus Osnabrück

Christoph

Cover mit Arsch aus Osnabrück

Weitere Acts in Rheine

Ähnliche Bands