×

MEINE

Mainstream aus Berlin, seit 2012

meinerockt.de

Bio/Info

meine - Mainstream und Spaß dabei
Die Band:
Doménique Meine (Gesang & Gitarre)
Tim Ahrens (Gitarre)
Ludwig Mielke (Schlagzeug)
Tim Reinisch (Bass & Gesang)
Christopher Frost (Keyboard)

Die Band um den Sänger und Songwriter Doménique Meine steht genau für diese Schlagworte. Vollends ergeben sich die Fünf jedoch nicht dem Trend - denn sie singen englisch. Mit der am 01.02.2013 erscheinenden EP "Everything's Changing" wollen die 5 Jungs den Beweis antreten, dass Rockmusik ohne übertriebene Attitüde und mit feinen Melodien immer noch funktioniert.

Mainstream muss kein Schimpfwort sein...

Pop-Rock, Mainstream, Mädchenmucke... man kann es nennen wie man will. meine überzeugen ihr Publikum mit eingängigen Melodien und einem ganz eigenen Sound. Die Mischung aus Rock und Pop hat Ohrwurmpotent (...) Mehr anzeigenial und Doméniques unverkennbare Stimme lässt den Zuhörer nicht mehr los.

Mit "Everything's Changing" erscheint am 01. Februar die zweite EP und bereits das dazugehörige Video zeigt, dass sich viel getan hat im Hause meine. Dennoch bleiben die Fünf sich treu, spielen Mainstream und haben dabei eine Menge Spaß! Die eingängigen Songs auf "Everything's Changing" sind gewohnt vielfältig. Von straightem Rock, über den poppigen Sommerhit bis zur gefühlvollen Ballade findet sich hier die gesamte Bandbreite der Band wieder. Und entgegen dem Trend werden meine ihre EP auf CD veröffentlichen!

Der bisherige Weg der Band ist geprägt von mehr als 50 Konzerten in bekannten Klubs (u.a. Lindenpark, SO36, Lido), auf diversen Open-Airs und von den üblichen Bandwettbewerben (u.a. 1. Platz "Landesrockwettbewerb",
1. Platz "Tropical Islands Sommersongcontest", 2. Platz "Auftakt-Bandwettbewerb", 4. Platz "Local-Heroes Deutschland"). meine haben die gewonnenen Preisgelder nicht in aufwendige Imagekampagnen investiert. Sie sind 5 Jungs die Musik spielen auf die sie richtig Bock haben. Live zeigen sie, dass es ihnen vor allen Dingen um den Spaß an ihrer Musik geht. Tanzen, Klatschen und Mitsingen gehört zu einem Konzert mit meine einfach dazu. 2013 freuen sie sich auf eine Menge weiterer Konzerte. Egal, ob im Wohnzimmer, den kleinen Klubs dieser Republik oder auf diversen Open-Airs.

Die Recordrelease am 01. Februar wird ein gebührender Auftakt.

Alle weiteren Infos zur Band, Termine und Fotos findet Ihr im Netz unter meinerockt.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Stattleben

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

STORM RESISTANT

Authentic Hard Rock aus Berlin

Ulrich Kleemann

Es groovt und ist immer melodisch. Die Texte seien "anspruchsvoll und bisweilen richtig poetisch", befand der Musikmarkt. aus Berlin

Rash Caprino

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

René Neumann

Pop aus Berlin

Jeanette Hubert

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands