×

Melissa Joy

britisch-taiwanesische Singer-Songwriterin aus Freiburg im Breisgau, seit 2020

Bio/Info

Ich bin Mel: Mein Künstlername ist Melissa Joy, und ich bin ambitionierte britisch-taiwanesische Singer-Songwriterin aus Neustadt an der Weinstraße, nun in Freiburg. Durch meinen musikalischen Hintergrund habe ich von einem sehr frühen Alter an angefangen, mich musikalisch zu engagieren. So habe ich gelernt, sämtliche Instrumente wie Klavier, Klarinette, Ukulele und Gitarre zu spielen, und auch mit meiner Klarinette bei Wettbewerben wie Jugend Musiziert mit Erfolg auf Bundesebene teilgenommen. Nach dem Beitritt im Schulchor wuchs mein Interesse am Gesang, welchen ich in den darauffolgenden Jahren durch Solo-Auftritte bei diversen Veranstaltungen unter Beweis stellen durfte. In 2019 hat sich meine Leidenschaft für das Singing-Songwriting verfestigt; Ich habe angefangen, mit Produzenten zu k (...) Mehr anzeigenollaborieren, um Songs gemeinsam zu erstellen, dabei war ich in verschiedensten Genres unterwegs - sei es Pop, EDM/Techno, 80s Synthwave, usw. Anschließend habe ich jedoch meinen eigenen, originalen Musikstil für mich entdeckt: emotionale, sentimentale, und überwiegend akustische Songs. Nun schreibe und veröffentliche ich meine original Songs unter dem Künstlernamen Melissa Joy und begleite mich selbst mit Gitarre und Klavier und integriere auch andere Instrumente wie Klarinette. Songwriting hat für mich eine sehr wichtige Bedeutung, da es mir ermöglicht, Erfahrungen und Erkenntnisse mithilfe der Musik zum Ausdruck zu bringen, und um andere emotional zu bewegen. Dabei sind es manchmal sehr persönliche Erfahrungen (Liebe, Freundschaft, Verlust), oder beziehen sich auf andere Thematiken (Gesellschaft, Probleme in der Welt, usw), die mich beschäftigen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Freiburg im Breisgau

Mike & The Songriders

Pop, Blues, Folk/Country aus Merdingen

SCHOOLMYSTAR

Singer-Songwriter aus Lörrach

GNOAH

Experimentierfreudig. RnB, Rap, Pop, House. aus Villingen-Schwenningen

n/a

Pop, Rock, Blues aus Freiburg im Breisgau

Die SÜDBARDEN

Die Südbarden Ein originelles Trio aus dem Gebiet Schwarzwald/Baar. Vielseitigkeit garantiert! Das Repertoire der Südbarden umfasst abwechslungsreiche Songs aus den Bereichen Folk, Rock & Blues, sowie selbst komponierte Lieder die unter anderem im aleman aus Bräunlingen

Brasstastisch

Brassband aus Eisenbach (Hochschwarzwald)

Weitere Acts in Freiburg im Breisgau

Ähnliche Bands