×

Memento

Progressive Power Metal aus Saarlouis, seit 2006

memento-metal.com

Bio/Info

MEMENTO

Die Idee für eine Progressive Metal Band mit eingängigen Powermetalpassagen wurde im Sommer 2005 geboren. Eddie machte sich damals auf die Suche nach Musikern mit viel Band- und Liveerfahrung. Da sich die Suche allerdings schwieriger als erwartet gestaltete, dauerte es ein knappes ¾ Jahr (März 2006), bis sich die 5-köpfe Truppe um Memento mit Alex, Bene, Mika, Chris und Eddie schließlich zusammenfand.

MUSIK

Musikalisch beschreiten Memento einen noch nicht sehr häufig gegangenen Weg: die Kombination aus Progressive Metal und Powermetal, wobei das größere Augenmerk auf dem ProgMetal liegen wird. Neben treibenden Riffs und einer druckvollen Rhythm-Section vollenden die Streicher- oder Orgelsätze mit dem vielseitigen Gesang das Klangbild von Memento. Die noch junge Band entwickelt (...) Mehr anzeigenimmer mehr einen einzigartigen Stil.

LIVE/REVIEWS

Nach ein paar bestrittenen Gigs in und um Saarbrücken kann man eines sagen: man wird von Memento noch einiges hören.

"…Der Progressive Metal zwischen Dream Theater und Symphony X wusste zu begeistern, mit virtuosem Tastenspiel von Keyboarder Michael verknüpft mit der mehr als kompetenten Rhythmusgruppe und Saitenhexer Benne. Ganz besonders stach allerdings Sänger Michael Bartsch hervor, der in mehreren Oktaven sein Können unter Beweis stellte und mit großer Leidenschaft die nicht gerade leichten Songs sang…"
(Quelle: Neckbreaker.de;12.06.2006)

"…griffen die Jungs um Wundertrommler Al ganz tief in die Progkiste, aus der man eine gut durchgerührte Mischung aus Savatage und Dream Theater hervorkramte. Gerade erstere Band schien es der Band angetan zu haben und so versuchte man sich an einem sehr gut dargebotenen Cover des Sava-Hits "Edge Of Thorns". Aber selbstverfreilich mußte sich auch das eigene Material keineswegs hinter genanntem Song verstecken, so daß Memento diesen Auftritt unter der Kategorie "Erfolg" verbuchen konnten…"
(Quelle: bloodchamber.de)

2008:

Derzeit liegt Memento ein wenig auf Eis, da Alex und Bene mittlerweile ein fester Bestandteil von Mekong Delta geworden sind. Alex ist auch für AT VANCE und AXXIS an den Trommeln, so dass uns leider ein wenig die Zeit fehlt.

ABER 2009 wirds hoffentlich besser.... gut Ding will Weile und Planung haben!!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Saarlouis

GENERATION.F

Post-Hardcore? Metalcore? Emo? Alternative-Rock? aus Saarbrücken

CycL

Progressive/Rock/Metal aus Marpingen

Inherit The Ashes

Blackened Death Metal aus Zweibrücken

PROOF

Rock Coverband aus Konz

Satanatics

Blackened Heavy Metal aus Saarbrücken

TO A FRIEND

Metal, Punk/Hardcore aus Saarbrücken

Weitere Acts in Saarlouis

Ähnliche Bands