×

MemoryFX

Melodic Rock aus Brandis, seit 2012

memoryfx.de

Label: poisonic

Bio/Info

Melodic Rock meets Blues & Metal
Seit 2012 spielt die Leipziger Band MemoryFX in den Clubs unserer Republik ihren Mix aus Rock, Metal und einer Prise Blues. Ganz klar dominiert dabei die virtuose, aber auch mit fetten Riffs gespickte Gitarrenarbeit von Thomas Jäger, die den Sound maßgeblich prägt. Die Drums von Thomas Bunk und der Bass von Alexander Klimentov bilden mit treibenden Grooves ein massives Fundament, auf dem die stilistisch recht unterschiedlichen Songs aufgebaut sind. Und all das wird vom Gesang von Andreas Bunk getragen, der mit Charisma mal raubeinig rockig, aber auch feinfühlig mit starkem Ausdruck, sehr authentisch ist. Dabei wird er seit kurzem von Manuela Brandt unterstützt, die gekonnt den femininen Part einbringt. Aber auch mit ihrem Programm „Acoustic Feelings“, für d (...) Mehr anzeigenas fast das gesamte Songmaterial für akustische Instrumente neu arrangiert wurde, zeigt sich die Band von einer anderen, fast filigranen Seite. Im April 2020 erschien nun die neue CD "MIND GAMES" auf dem Label POISONIC als Nachfolger des 2014 veröffentlichten Debüt-Album “Returning From Nowhere” und beide Alben erhielten auch ein beachtliches Feedback in der Fachpresse.
Aber egal ob mit voller Power oder akustisch:
„YOU WILL REMEMBER“ steht auf ihrem Banner und das gilt für jedes ihrer Konzerte. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Bunk

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Brandis

Rain70

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

Cave Dealer

Alternative Rock aus Leipzig

5Raumfenster

Rockternative, (Indie-Rock) aus Leipzig

Rakeback

Pop, Rock, Blues aus Halle (Saale)

WAKE UP

Querbeet Hardrock/Punkrock Cover Band aus Oschatz

Blindgänger

deutschsprachiger Metal/Hardcore aus Leipzig

Weitere Acts in Brandis