×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

BoogieKnechte

Fifty Shades of Boogie aus Burgstädt

Fifty Shades of Boogie. Das Naumburger Boogie-Urgestein Ralph ‚Posti‘ Postleb singt und musiziert als relativer Linkshänder an Piano und Hammondorgel mit ausgeprägtem Hang zum Shuffle. Der Chem (...)

Remember CASH

Tribute to Johnny Cash aus Burgstädt

Tribute to Johnny Cash Der Name ist Programm: wir erinnern mit einem Konzert an Johnny Cash, wie er es selbst so nie gespielt hat: die größten Hits aus seinen 6 ‚American Recordings‘ - Alben im (...)

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

EvilMrSod ist anders. In eine einzige Schublade passt er nicht, aber sein Stil ist unverwechselbar. Folk-Rock, Country, Blues...alle Stile finden bei EvilMrSod seinen Platz, jeder kommt auf sein (...)

Karo Lynn

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Leipzig

Die Lieder der Leipziger Singer-Songwriterin Karo Lynn sind handgemacht und ehrlich; typisch für das Indie-Folk-Genre. Gefühlvoll, doch zugleich voller Kraft, besingt sie das, was unser Leben im (...)

SCHRAUBENYETI

Ein Tier am Klavier aus Leipzig

Der Schraubenyeti hat Räder ans Klavier geschraubt, um dort seine Lieder singen zu können, wo Andere den Grill an machen. Er ist Teil des Albums „Musik ist keine Lösung“ des Erfolgsrappers Allig (...)

RAT RACE -Tribute to Bob Marley

Ska/Reggae/Dancehall aus Burgstädt

RAT RACE ist eine 2014 gegründete BOB MARLEY - Tributeband aus Chemnitz / Plauen / Dresden und der Name ist Programm: eine thematische Auswahl von Songs aus dem Wailers-Repertoire, die der nachh (...)

THE BACKYARD ROVERS

Country / Bluegrass / American Folk aus Leipzig

Anläßlich des US-Independence Day's am 4. Juli 2017 und überhaupt, weil es allerhöchste Zeit war, mal wieder etwas Schönes aus den USA zu hören, rollte im ‚Elsterartig‘ zu Leipzig diese buchstäb (...)

EMERGE

Alternative Rock mit progressiven Einflüssen aus Leipzig

Leise Trauer, die sich in lärmende Verzweiflung steigert. Riffs und Melodien, die wie Funken durch den Raum prallen, um sich zu einem Lauffeuer zu entzünden. Gejagt von den Flammen der Bedrängni (...)

WEILAND

Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

Nette Lieder säuseln, hübsch aussehen und Rockstar spielen – das ist nichts für WEILAND. Das taufrische Leipziger Trio setzt lieber auf Dreck, Rotz und einen latenten Nihilismus. Während andere (...)

WILHELM

Zwischen Indiefolk und glücktrunkenem Pop aus Leipzig

Zwischen Indie-Folk und glückstrunkenem Pop „Deutschrock? Deutschpop? Ist eigentlich auch egal. Auf jeden Fall dominieren die Gitarren, akustisch und elektrisch, den Sound der Leipziger Band WI (...)

MemoryFX

Melodic Rock aus Brandis

Seit 2012 spielt die Leipziger Band MemoryFX in den Clubs unserer Republik ihren Mix aus Rock, Metal und einer Prise Blues. Ganz klar dominiert dabei die virtuose, aber auch mit fetten Riffs ges (...)

Atlas Bird

Noise Pop aus Leipzig

Nach der Debut EP »ESCAPIA«, die bisher über 700.000 Spotify-Hörer gewinnen konnte, erschien im Mai 2019 »DUA LUX«. Auf ihrer zweiten EP hauen Atlas Bird aus rohen Brocken euphorische Songs, die (...)