×

Metallurgy

Heavy Metal aus Wuppertal, seit 2007

Bio/Info

Wir lieben den klassischen Heavy Metal, mit feinem aber kraftvollem Gesang, wuchtigen Drums und einschlägigen Refrains gekoppelt mit melodiösem, nach vorne peitschenden Gitarrenparts.
Im Grunde wollten wir klingen wie unsere Vorbilder aus den 80er Jahren (Judas Priest, Maiden etc.).
Zum Glück hat sich mit der Zeit aber ein eigenständiger Sound entwickelt, nicht zuletzt weil alle auf ihrem Instrument in unterschiedlichen Musik- und Stilrichtungen ausgebildet wurden.
In jedem Song spiegelt sich etwas von jedem wider.
Das spezielle Etwas jedes einzelnen Musikers verbindet uns zu etwas Großem, Wunderbaren.
Das ist es was Metallurgy so einzigartig macht.

Line-up

Sven Meisehen

Gitarrist

Andreas Grimmel

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Returner

Post-Hardcore / Melodic Hardcore aus Düsseldorf

Sick of Searching

metal, progressive aus Köln

Emerald Edge

Progressive Metal / Progressive Rock aus Düsseldorf

Overheat

Klassischer Thrash Metal mit bestimmt ein paar Einflüssen von Irgendwas anderem Guten aus Oberhausen

Escart

ungeschminkt rumpellig-authentischer Heavy Melodic Thrash Groove Metal aus Iserlohn

Asking For A Surprise

Melodic Hardcore aus Lüdenscheid

Weitere Acts in Wuppertal

Ähnliche Bands