×

Metallurgy [aufgelöst]

Heavy Metal aus Wuppertal, 2007 bis 2023

Bio/Info

Wir lieben den klassischen Heavy Metal, mit feinem aber kraftvollem Gesang, wuchtigen Drums und einschlägigen Refrains gekoppelt mit melodiösem, nach vorne peitschenden Gitarrenparts.
Im Grunde wollten wir klingen wie unsere Vorbilder aus den 80er Jahren (Judas Priest, Maiden etc.).
Zum Glück hat sich mit der Zeit aber ein eigenständiger Sound entwickelt, nicht zuletzt weil alle auf ihrem Instrument in unterschiedlichen Musik- und Stilrichtungen ausgebildet wurden.
In jedem Song spiegelt sich etwas von jedem wider.
Das spezielle Etwas jedes einzelnen Musikers verbindet uns zu etwas Großem, Wunderbaren.
Das ist es was Metallurgy so einzigartig macht.

Line-up

Sven Meisehen

Gitarrist

Andreas Grimmel

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

STVY TRVE

Metalcore aus Dortmund

Fighting Chance

Metalcore/Hardcore mit Druck auf der Maske aus Dortmund

Headed Nowhere

Anthemic heavy rock songs influenced by post-hardcore & nu-metal aus Köln

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

Stone

Hard Rock, Heavy Metal aus Essen

Malevolent

Thrash Speed Death und vorallem Rockig! aus Duisburg

Weitere Acts in Wuppertal

Ähnliche Bands