×

MICKEY MONROE

Pop, Rock aus München, seit 2004

mickeymonroe.eu

Bio/Info

IM ALLEINGANG ZUM ROCKSTAR

Mickey Monroe. Er schreibt hervorragende Songs, seine Musik drückt Lebensgeschichte aus, die authentischen Texte fesseln den Zuhörer. Ein Album das seines Gleichen sucht, eines das man von Künstlern erwarten würde die bereits Jahrzehnte lang im Musik Business sind. So steht es auch um „Stuck on you“. Es ist Power, es ist elektrisierend. Der Sound hypnotisiert den Zuhörer und macht süchtig, er verlangt nach mehr.

In seinem Debütalbum verarbeitet Mickey Monroe seine Erfahrungen, die er auf seinen Reisen um die Welt erlebt hat. Und die Texte von Monroe strahlen eine neue Qualität von Selbstsicherheit , Selbstverständlichkeit und Liebe aus . Er sagt, was er fühlt, und das fasziniert und fesselt die Zuhörer. Alles was zählt, sind echte Gefühle und echte Songs, kurz (...) Mehr anzeigengesagt echte Musik. Sie ist für ihn aber nicht nur eine Art der Verarbeitung von Erlebtem sondern auch das pure Leben, dessen Ziel es sei glücklich zu sein. Und sein Glück findet er beim Songs schreiben und wenn er diese dann vor Publikum performen kann. Auf der Bühne präsentiert er mit seiner Band eine Show die den Zuhörer begeistert und ihn tief in seine Seele blicken lässt
Mit seiner Musik zaubert er den Fans ein Lächeln aufs Gesicht und rockt die Massen.

Es herrscht viel Ideenlosigkeit in der Musikbranche von heute, trotz der unendlichen technischen Möglichkeiten. Während die größten Plattenfirmen und Unternehmen Unmengen an Geld in Konzeption und Vermarktung stecken, macht Mickey Monroe jetzt mit geringsten Mitteln, aber viel Elan und Kreativität auf eigene Faust ernst. Er schafft sich einfach ein komplettes eigenes Medienimperium. Die Internetseite myspace.com nutzt er als Plattform für seinen Plattenverkauf, seine Vermarktung und als Kommunikationsmittel mit seinen Fans.
Und das scheint wunderbar zu funktionieren.
In Deutschland gibt es inzwischen 12 Mickey Monroe Supports die permanent Zuwachs erhalten, und zahlreiche Streetteams die in der Öffentlichkeit auf Mickey Monroe aufmerksam machen und ihm somit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad verschafft haben.
Auf Myspace war Mickey Monroe 4 Wochen auf Platz 1 der Charts in den Bereichen ROCK, POP, AKUSTISCH. Es folgten Engagements von Unternehmen und Konzertveranstaltern die der Band Gigs vor mehr als 200.000 Menschen einbrachten. Im Juni wurde Mickey Monroe zum Bayern 3 Shootingstar 2008 gewählt und spielte im Vorprogramm von Bryan Adams.
Mickey Monroe gehört zu den TOP Künstlern der kommenden Jahre.

INFOS UND FAKTEN ZU MICKEY MONROE

Ausdrucksvolle Stimme, einprägsame Melodien, Gitarrenklänge von sanft bis rockig und ansprechende Texte zum Mitsingen. Das sind die Elemente aus denen der sympathische und gutaussehende Songwriter Mickey Monroe seine mitreißenden Songs komponiert. Seine Musik ist Lebensgeschichte die tief in die Seele geht und das Publikum fesselt. Auf der Bühne ist seine Ausstrahlung authentisch, sympathisch und überzeugend.
Das ist ehrliche, handgemachte Gitarrenmusik!
Pop und Rock für Leute von 15 bis 55 Jahren.Hitverdächtig!

- Shootingstar 2008 - gewählt von Bayern 3 und den Zuhörern

- Supportet Bryan Adams 2008

- Supportet Uriah Heep 2009

- Supportet Manfred Mann´s Earthband 2009

- Supportet Münchener Freiheit 2009

- 4 Wochen auf Platz 1 bei MTV Rookie

- Wochengewinner bei MTV Rookie mit dem Video "SING TO ME "

- Gewinner der begehrten Bandpromotion bei "MTV Rookie" im Wert von 15.000 Euro

- Newcomer der Woche in Soundcheck Musikszene Deutschland auf NDR 2

- 4 Wochen auf Platz 1 der Pop/Rock/Akustik Charts in Myspace

- 6 Wochen auf Platz 1 der Hörercharts bei Antenne Bayern

- iTunes und musicload veröffentlichen Debut Album „Stuck on you“

- Mickey Monroe & Band spielen in Clubs und auf Festivals in Europa und USA

- Endorsement by Ibanez Guitars, Meinl Percussions, Summer Cable, K&M, Ogio, Tally Weijl

- Mickey Monroe Website mickeymonroe.eu

- Songs Fotos Videos Blogs myspace.com...ickeymonroesite

- Tonträger und Fanartikel mickeymonroeonlineshop.de , amazon.com Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Acht Bier Später

Punkrock mit Herz, Humor und Klischee aus München

Munich Pop Collective

Pop and Rock from Beatles and Stones to Depeche Mode and Oasis and beyond aus München

BLUESROCK DEPARTMENT

Rau, erdig, voller Kraft - Leise, gefühlvoll, verspielt. aus Pürgen

Calling Charisma

Rock Band aus München

Echolyne

Geradliniger Rock aus München

SMILE GbR

Gala- / Cover- / Eventband aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands