×

Mighty Howard

Reggae, Dubstep, Roots aus Hamburg, seit 1997

Keine aktuellen News

Bio/Info

• Die MIGHTY HOWARD wurde in 1978 als Howard Booker Bridges in Colorado USA, geboren und wuchs in New York (Jamaica Queens und Harlem) auf.

• Die kulturelle Vielfalt von New York inspirierten ihn seine eigene Kultur als Afro-Amerikaner zu umarmen.

• Nach der Rückkehr nach Colorado, wurde er in erster Linie involviert in den Performing Arts und entwickelte sich als Musiker mit vielen Talenten.

• Von 2001 bis 2005 reiste und lebte er in Schottland, Irland und Amsterdam. Damals begann Howard als Selektor-Mix / DJ und er stellte sich auch als Solo-Künstler mit Akustische Gitarre und Gesang.

• Kurze Zeit später entdeckte er in Reggae Musik, seine stärkste Form der Ausdruck und erschien ab 2005 als The Mighty Howard. Er schuf seine ersten Aufnahmen unter dem Album Titel "Love (...) Mehr anzeigen Kingdom".

• Howard zog nach Hamburg, Deutschland in 2006 und in 2007 begann die Arbeit in Studio mit bekannten Reggae-Produzenten, 'Pensi' aus IRE HIFI mit Riddims von The Uptones.

• Im Jahr 2009 veröffentlichte PLANET DREAD RECORDS das erste 7 "Single von MIGHTY HOWARD in Zusammenarbeit mit IRE HIFI. "Run From Di Thunder / Never Get Away Dub ".

• In der 2009 Sept / Okt deutschen Ausgabe des RIDDIM MAGAZINE, Mighty Howard wurde Featured in einem Artikel mit dem Titel "Many Ways Out Of Babylon", und das Lied, "Run From Di Thunder" war auch auf den Magazinen Compilation-CD. 40.000 Exemplare des Magazins wurden verkauft.

• Im August reiste Mighty Howard zu Ostróda Reggae Fest in Polen und zu einer Menge von Hunderten, tretet er auf mit dem kanadischen Reggae-Produzenten, Dubmatix.

• Im November des gleichen Jahres, Mighty Howard ist mit Dubmatix beigetreten, auf seinem europäischen Tour durch Frankreich, Barcelona, Die Niederlande, Deutschland und Tschechisch.

• Im Februar 2010 übernahm Dubmatix Mighty auf einem zweite Tour. Im plan war eine rückkehr nach Frankreich als sowie Tourneen durch ganz Großbritannien mit Shows in London. Während der Tour, die Lieder, "Irieness ',' Natty Drum", "Artillery" und "The Berlin Sessions "wurden aufgenommen und produziert von Irie Ites Music & One Drop Music.

• Während der ersten Tour wurde Mighty und Berlin Reggae-Produzent und One Drop Musik-Partner, Aldubb, einander vorgestellt. Im März 2010 beschlossen Mighty, Aldubb zu fragen ob er helfen kann, ein neues Album zu produzieren. Nach ein paar Sitzungen im Studio, haben Mighty und Aldubb "Jah Soldier " produziert, die Mighty Howard's Debüt wird.

• Im April / Mai Ausgabe des Französisch Reggae Vibes MAGAZINE, findet man einen kurzen Artikel über Seite 15 über Mighty Howard. Weniger anzeigen

Line-up

Howard Bridges

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

L!VE, denn dass Leben ist keine Vorproduktion

Radioshow für Livemusik, die auch wirklich live produziert und gesendet wird aus Hamburg

Directors Cut

Reggae & HipHop aus Hamburg

Reggaedemmi

Ska/Reggae/Dancehall aus Hamburg

SURFITS

Ska-Punk aus Elmshorn

Froop Lion

Deutscher Reggae und Dancehall, Ein-bis-zwei-Mann-Armee aus Hamburg

Six Folks - Hamburg Hardfolk

Folk, Folkrock, Shantie, Rock, Ska, Reggae aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg