×

MIKEHART

Energetischer, amerikanisch beeinflusster Alternativrock mit deutschem Gesang aus Radolfzell, seit 2013

Bio/Info

Aufgepasst! Es kommt Bewegung in die deutsche Rockszene, denn MIKEHART erobern die Bühnen mit ihrer energiegeladenen Show!
Keine Zeit für Zigarettenpausen, denn wenn die 5-köpfige Band loslegt, dann brennt der Boden. Mal treibend wie Punkrock, mal knallhart wie Metal und doch offen für andere Einflüsse - so schnüren MIKEHART ein musikalisches Paket aus eingängigen Melodien und mitreißenden Gitarrenriffs. Dabei schlägt die Combo gekonnt eine Brücke zwischen amerikanischem Alternative-Rock und deutschem Gesang und nimmt bei den Songtexten kein Blatt vor den Mund. Die Lieder erzählen Geschichten die das Leben schreibt - ein auf und ab, aber immer kompromisslos direkt.
Sei dabei, wenn MIKEHART die Lunte zündet, denn wenn der Funke überspringt, dann ist jeglicher Widerstand zwecklos!
Nachdem si (...) Mehr anzeigench die Band IN-PLANE im Jahr 2010 aufgelöst hatte, entschlossen die Bandmitglieder Benjamin Frantzen (Bass), Georg Weiland (Schlagzeug), Oliver Barwig (Gitarre) und Timo Rigling ( Gitarre) nach einer kreativen Schaffenspause ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Nach langer Suche konnte in 2013 schließlich Mike Neidhart als Sänger für das Projekt gewonnen werden. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2015 und MIKEHART sind nun bereit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer eine Neuauflage von Songs aus vergangen Zeit erwartet der wird enttäuscht werden. Auch wenn der musikalische Ursprung der Musiker rundum MIKEHART sich wohl kaum verleugnen lässt, so ist die Musik doch gereift und klarer denn je!
Nach einigen ersten Live-Konzerten im Frühjahr/Sommer 2014 haben sich MIKEHART Ende des Jahres ins Tonstudio zurückgezogen, um bald ihre erste EP zu veröffentlichen. Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Barwig

Gitarrist

Timo Rigling

Gitarrist, Sänger, Songwriter

Mike Neidhart

Sänger

Benjamin Frantzen

Bassist, Sänger

Georg Weiland

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Radolfzell

Nachtlicht

Experimenteller Gothic Metal (Progressive Metal / Rock) aus Oberteuringen

Nicole Scholz & Band

Cover Band aus 78256 Steißlingen

Post Pacific

Pop-Punk aus Tettnang

FRÄESER

Punk n Roll - Eine Mischung aus Punk und High-Energie-Rock ‘n’ Roll aus Zürich

Fifteen Eyes Open

Alternative Punk aus Bonndorf im Schwarzwald

Lena Theresia

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Konstanz

Weitere Acts in Radolfzell