×

Minority

Rock/Pop mit deutschsprachigen Texten aus Hohenmölsen, seit 2005

minority-rock.de

Bio/Info

Minority ist eine im Herbst 2005 gegründete Deutschrock-Band aus Hohenmölsen/Sachsen-Anhalt.
Seit sie eigene Lieder schreiben, verarbeiten sie ihr Lebensgefühl darin und setzen es meist mit eingängigen, deutschsprachigen Texten und schnörkellosen Gitarrenriffs musikalisch um. Dabei erweitern sie mit jedem Liveauftritt ihren Horizont und präsentierten sich unter anderem 2007 beim Bandcontest "Local Heroes" in Naumburg und zur "Summersession 2007" im "novaEventis".

Anfang 2008 entstand in Eigenregie ihr erstes Demo-Album "Horizonte". Zur gleichen Zeit wurde die Böhse Onkelz Coverband "Glorreiche Halunken" auf die vier 20-Jährigen aufmerksam und verhalf ihnen zu einigen Auftritten als Vorband.

Weiterhin wurden sie in diesem Jahr von einer Fachjury unter die 6 besten Bands ihres Landkreises (...) Mehr anzeigengewählt und zogen so ins Finale des ersten "youngblood.rock.fest" auf Schloss Goseck ein.

2009 ermöglichte die Top40-Coverband "Horizont" Auftritte im Vorprogramm.

Neben diesen Liveerfahrungen wurden auch erstmals eigene Titel in einem professionellen Tonstudio eingespielt.Das Ergebnis wurde am 20.12.2010 unter dem Namen ,,Leben" veröffentlicht und macht (besser als die Titel vom Demo-Album "Horizont") das Potential ihrer Musik deutlich.

Ihr Ziel ist es, auch zukünftig, Spaß an ihrer Musik zu haben und natürlich ein breites Publikum damit zu erreichen. Weniger anzeigen

Line-up

Paul Ludwig

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hohenmölsen

The JEALS

Powerpunk: PopPunk mit Breakdown, Melancholie, Post Grunge &Punk aus Halle (Saale)

Alex Ross

Suche eine Proband, YouTube Alex Ross war kill aus Leipzig

Sellout Alley

rock/pop punk band based in Leipzig aus Leipzig

The Polluters

Damn Fresh Rockmusic aus Halle

Club Sinnflut

Rock, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Leipzig

Rain70

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

Weitere Acts in Hohenmölsen