×

Repulse

Crossover/ Hip Hop/ Nu Metal aus Königsbrunn, seit 2005

repulse.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gerademal 11/12 Jahre waren sie alt, als sich die Jungs im Jahr 2005 zum gemeinsamen Musizieren an der Musikschule in Königsbrunn zusammen fanden. Wie wohl bei den meisten jungen Musikern war auch bei Ihnen anfangs das covern der „Großen“ angesagt. Als „Hot Stuff“ traten sie mehrfach auf und Im April 2008 standen sie dann vor der Kamera zur Fernsehserie „Bernd das Brot“.

Im Juli 2008 wurde die beste Schulband Augsburgs gesucht und es war auch Zeit die eigenen Songs zu präsentieren. Die Siegprämie wurde in die Aufnahmen der eigenen Songs gesteckt und unter dem neuen Namen REPULSE erschien Anfang 2009 die erste EP „Get Up Your Ass“. Die Songs liefen damals sogar auf Bayern 3. REPULSE verließ nun die heimatlichen Gefilde und zog mit ihren Auftritten immer weitere Kreise (...) Mehr anzeigen. In den Jahren 2010/2011 begannen sie dann ihre Musik ins ganze Land zu tragen. Im Juli 2011 präsentierten sie dann ihr erste Album unter dem Namen „Code Red“.als Support von „Boy hits Car.

Mit Acts wie den Killerpilze, Die Happy, Itchy Poopzkid, Materia. oder Revolverheld teilten sie sich schon die Bühne. Das Jahr 2012 begannen sie mit einer Clubtour im Norden und Osten Deutschlands und spielten danach eine ganze Reihe von Festivals. Den Winter 2012/13 nutzen sie nun um ihre neuen Songs aufzunehmen und ihre Show für 2013 vorzubereiten.

Man kann, nein man muss gespannt sein! Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Klar

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Königsbrunn

NO ENTRANCE

Pop, Rock, Metal aus Augsburg

Chromantic Flash

Glam Metal - Sleaze Rock - Hair Metal aus München

Living Tones

Pop, Rock, Latin, Funk aus Krailling

Julo & The Calumets

Psychedelic-Folk-Rock aus Augsburg

Sexshop

Progressive Music - Influenced by Rock, Metal, Pop and good ol' Rock´n´Roll aus Germering

Bremsspur

Punkrock aus Augsburg/München

Weitere Acts in Königsbrunn

Ähnliche Bands