×

Misery

Von Soft bis Metal, bei uns ist alles erlaubt aus Schaffhausen, seit 2017

misery-band.weebly.com

Bio/Info

MISERY – Ehrlich, Energiegeladen, Mitreissend

Ursprünglich als "Misery of Death" gegründet, wurde nach der Namensänderung, bzw. -kürzung, auf «MISERY», im März 2017 an nur einem Wochenende die CD „Darkside of life“ eingespielt. Die anschliessende CD Taufe fand im «Orient» in Schaffhausen statt. Band und CD wurden von Publikum und Presse enthusiastisch gefeiert. Die lokalen Medien wie TV, Radio und Zeitung, waren des Lobes voll. Mit den folgenden Auftritten bewiesen sich «MISERY» des Lobes würdig. Innert kürzester Zeit erarbeitete die Band sich einen ausgezeichneten Ruf als live Act und erzielte auch überregionale Erfolge.

2019, ein erster Wechsel in der Besetzung. Sängerin Nathalie verlässt die Band auf eigenen Wunsch zum Jahresende, verbleibt aber als Freundin und gern gesehener Gast in (...) Mehr anzeigen der «MISERY-Familie». Ebenfalls getrennt haben sich Band und Gitarrist, dies jedoch kurzfristig und ungeplant.
Anfangs 2020 war die Band mit Gitarrist Jairo Tenorio und Sängerin Jacky Widmer wieder komplett.

Jacky war bereits bei der Bandgründung mit dabei und wird mit ihrer leidenschaftlichen Powerstimme die Identität der Songs weiterhin prägen. Bei «Voice of Switzerland» schaffte sie es bis in die Finalsendung und konnte dabei viele neue Erfahrung sammeln und in die Band einbringen.
Jairo kommt direkt aus Südamerika, genauer aus Ecuador, in die Band. Er lässt die Misery Songs in einem moderneren und frischeren Gewand auferstehen. Jairo fungiert nicht nur als Musiker, sondern auch als Produzent und ist für den neuen Charakter im Sound verantwortlich.
Gegen Ende 2023, kurz nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Videos zum neuen Song «Three Days», wieder ein Wechsel.

Wieder sind es Sängerin und Gitarrist die die Band verlassen. Eine geplante Europatournee wurde deshalb verschoben. Und neue Mitglieder gesucht...

Und Anfangs 2024 gefunden. Für den Gesang konnten Daniela Leber und als Gitarrist Robert Biefer gewonnen werden. Proben und Zusammensein sind intensiv, machen allen riesig Spass und lassen die vier immer mehr zusammenwachsen.

Von dieser Energie und Spielfreude und natürlich den weiter verfeinerten Songs (an neuem Material wird auch bereits gearbeitet) könnt Ihr Euch schon sehr bald live überzeugen.

Lasst Euch überraschen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schaffhausen

[anna]log.

Indierock aus Tuttlingen

Konrad Walter Band Anderswo

Pop Rock. eigen Stücke aus Radolfzell

Vom Hörensagen

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Konstanz

Mama said No

Rock,Pop, Soul, Funk , Reggae aus Konstanz

Nicole Scholz & Band

Cover Band aus 78256 Steißlingen

Weitere Acts in Schaffhausen

Ähnliche Bands