×

Mona M

Bei Mona M werden poppige Songstrukturen mit starken Beats und experimentellen Einschlägen verbunden. Meine deutschen Texte sind statement-reich und handeln von Mut, Zwischenmendshlichkeit und anderen Lebensfragen. aus Hamburg, seit 2010

mona-m.com

Bio/Info

Mona M ist Teil der Do-it-yourself-hands-on Generation, zu der wir Künstlerinnen wie Banks, Billie Eilish und Dillon zählen. In ihrem kleinen Studio in der Hamburger Schanze baut sie ihre Beats, schreibt, malt und dreht vom ersten Sample bis zum 30 Sekunden artsy Album-trailer selbst an den Knöpfen. Bis alles ihre Message trägt: Wenn die Welt versucht dich einzusperren, geh los und mach dir eine bessere.
Als Musikerkind gehört Kreativität zum Alltag der kleinen Mona M. Doch das Mädchen in Prinzessinenkleid und Taucher-brille denkt gar nicht daran, ihre Ideen irgendeiner Hörgewohnheit unterzuordnen. Sie lernt Gesang bei Roger Cicero und David Lee Brewer (Cindy Bao, Beyonce Knowels), doch was sie wirklich sagen will braucht eine andere Stimme. 2010 lädt sie eine Linux Beatmaschine runter und (...) Mehr anzeigen baut ihren ersten Beat. Eine EP folgt und darauf 6 Jahre Arbeit mit verschiedenen Co-Produzenten, Managements und Studios. Doch am Ende glaubt sie mehr sich selbst, als den vorgetrampelten Pfaden der Industrie. Auf ihrer Reise malt sie sich in nächtlichen Sitzungen ihr eigenes Bild von Pop Musik und beschließt, ihre Produktion selbst zu machen.
Im lokalen Patriotismus ist die Hamburgerin ein Begriff: Als Background-Stimme ist sie auf Tracks von Haftbefehl, Maxim und Jessy Martens zu hören. Als Songwriterin schrieb sie u.a. für ,The Voice of Holland' und ,Eule'. Währenddessen: Putz-frau, Gesangslehrerin, Türsteherin, Youtube-Tutorial-Junkie.
Die Entstehung vom Debutalbum ,Antiheld' ist gleichzeitig die Message: Es gibt irgendwo Menschen, die mich verstehen. Also muss ich nicht den Platz einnehmen, der man mir gibt. Ich kann losgehen und mir einen Platz suchen. „Ein Team, das nach Liebe greift, wenn die Welt dir gefletschte Zähne zeigt“ ist kein Klischee, sondern die erfrischende Erkenntnis einer Frau, die ihrs gefunden hat. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Flower Rush

Retrofuturistic New Wave Rock Band aus Lüneburg

ZakMadonia

SludgeFunkRock aus Hamburg

Soulid Act Partytrain

Allround Partyband aus Ammersbek

Band Neugründung - Name findet sich dann

'Klassische' 4er Besetzung, Rockmusik mit eigenen Liedern aus Reinfeld

S.A.D.

Pop-Rock aus Hamburg

Mattis.guitar

Rock'n'Roll Cover aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands