×

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken, seit 2017

Bio/Info

Es geht um vier Jungs, es geht um ein kleines Dorf und es geht darum, womit sich vier Jungs in der Monotonie ebenjenes Dorfes beschäftigen.
Die Abwechslung zum Rumlungern auf dem Bolzplatz und der örtlichen Blaskapelle bietet lediglich der Traum einer richtigen Band mit Schlagzeug und E-Gitarre. Nachdem dies beschlossene Sache ist, wird noch jedem schnell ein Instrument zugeteilt und schon kann es losgehen.
Schnell reichte das Publikum über die Verwandtschaft und Nachbarn hinaus und wuchs über die Jahre, ebenso wie Songwriting und musikalisches Können, auf ein professionelles Level heran.
Monotoni begeistern mit ihrem rockigen Popstil und den deutschen Texten bereits live bei vielen Gelegenheiten. Als dann noch die erste Single „Hunderttausend“ veröffentlicht wird, erreichen sie schon kur (...) Mehr anzeigenz nach Release mehr als zehntausend Hörer. Daraufhin folgen noch weitere ausverkaufte Konzerte und Shows im Südwesten der Republik.
Für Anfang 2023 steht nun ihre Debüt-EP auf dem Programm und hierauf wartet bereits ein Publikum, das um ein Vielfaches größer ist als die örtliche Clique.

So konnte die Band 2023 ihre neue EP unter anderem als Support für Rantanplan und auf diversen Stadtfesten in Süd-/Westdeutschen Raum einem breiten Publikum präsentieren. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Crazy Heart Connection

Creative Blues & Roots Music aus Thaleischweiler-Fröschen

Sonic Blues Revival

krachender Bluesrock mit zarten Seiten. aus Losheim am See

Behind your Fear

Metal, Alternative/Independent aus Püttlingen

Blum

Deutschsprachiger Indiepoprock aus Saarbrücken

...

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Saarbrücken

„pure“ - acoustic music

Pop, Liedermacher/Chanson aus Bexbach

Weitere Acts in Saarbrücken