×

Morning Mode

Progrock/Postrock aus Mainz, seit 2012

morningmode.de

Bio/Info

„Nicht mitzählen, einfach Zuhören“ — das gilt bei der Progrock-/Postrock-Band Morning Mode aus Mainz/Wiesbaden. Die vier Musiker haben sich der Herausforderung angenommen, verzerrte Gitarren und sphärische Klänge, schnelle Taktwechsel und dennoch eingängige Melodien zu vereinen. Die Band verzaubert das Publikum bei Liveauftritten durch ihre energiegeladenen Shows, in denen es an Experimentierfreude innerhalb der Songs niemals mangelt: die perfekte Mischung aus Träumen und Abrocken!
In der aktuellen Konstellation spielt die Band nun seit 2012. Die Truppe setzt sich aus Andreas Marx (Gitarre), David Stahl (geb. Marx, Schlagzeug), Daniel Philip Brenner (Bass) und Oliver Kirsch (Gitarre) zusammen. Alle Mitglieder der Band waren zuvor bereits in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv, wobe (...) Mehr anzeigeni die Brüder Andreas und David sowie Daniel Philip Brenner bereits auf eine gemeinsame Zeit in der Band The Nuri zurückblicken können.
Im März 2015 veröffentlichten Morning Mode ihre Debut-EP mit dem Titel „The Ocean“. Das Album „short story.“ folgte im März 2016 und wurde wie die Vorgänger-EP unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.
Der musikalische Stil von Morning Mode orientiert sich an Bands wie Karnivool, Porcupine Tree, Oceansize oder Dredg, aber auch Tool oder Radiohead beeinflussen die Vier. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Marx

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mainz

AstroTrip

Druckvoller Deutschrock in ACDC Motörhead Guns N' Roses Manier aus Limburg an der Lahn

Band in der Gründungsphase noch ohne Namen

Wir covern momentan Songs aus Pop Rock/Classic Rock/Alternative, sind aber sehr daran interessiert über die Zeit einen eigenen Stil zu entwickeln und sind für viele Einflüsse offen. aus Bensheim

Kaja

Indie Pop aus Mainz

Noch offen

Nu-metall crossover Independent aus Rödermark

A Fine Mess

Best of Classic Rock der 70er/80er aus Rosbach

Fairytale Nights

Eine wilde Mischung aus harten Rock- und groovigen Pop-Songs aus Frankfurt

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands