×

Morris Jones

Deep Vocal House aus Frankfurt am Main, seit 2010

morris-jones.com

Bio/Info

KEIN DJ-ACT: LIVE BAND!

Hinter dem Künstlernamen Morris Jones steckt der deutsche Produzent Peter Kunz, der seit Jahren mit seiner eingängigen Mischung aus angesagtem Dance- und Deep-House-Sound Dauergast in den Club- und DJ-Charts ist.

Kunz ist ein Energiebündel und war nicht nur 15 Jahre lang Stadionsprecher beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98, Radio-Moderator beim ARD-Hörfunk, sondern begleitete auch Altkanzler Gerhard Schröder während dessen kompletter Amtszeit als Moderator bei Großveranstaltungen im Wahlkampf.

Doch seine große Leidenschaft ist die Musik. Schon mit 13 kaufte er sich von seinem Ersparten - damals sündhaft teure - Analog-Synthesizer und Drum-Computer und produzierte erste Songs. Kein Wunder also, dass sich in seinen Produktionen immer wieder Elemente aus dem (...) Mehr anzeigenBereich Synthie-Pop und Italo-Disco finden.

„Mir gefällt, wie in den 80ern Musik gemacht wurde. Insbesondere Italo-Disco ist ein Genre, das ich wegen seiner fast schon dreisten Einfachheit sehr faszinierend finde. Die Produktionen von Ryan Paris (Dolce Vita) und Gazebo (I like Chopin) waren zum Beispiel solche Meisterwerke. Also schreibe ich Songs und lasse mich gelegentlich solche Elemente darin auftauchen. Man darf das aber auch nicht übertreiben, denn die Musik hat sich ja mittlerweile 30 Jahre weiterentwickelt“, so Peter Kunz.

Seit 2010 produziert er unter dem Namen Morris Jones und veröffentlichte diverse Singles. Aus dem 2014er Debut-Album „Love me Loud“, dass er mit Sänger Matthew Tasa produzierte, wurden nicht weniger als 8 Singles ausgekoppelt und das Album erreichte die Top20 der iTunes-Albumcharts (Dance).

Aber auch live begeistert Morris Jones mit seinem Clubsound die Massen. Zusammen mit Headlinern, wie Glasperlenspiel, Luxuslärm oder Namika, spielt er auf großen Festivals oder Mega-Events, wie zum WM-Finale 2014 vor 55.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena.

Was ihn dabei von anderen Mega-DJs unterscheidet: Morris Jones steht nicht hinter dem Mischpult, sondern als Keyboarder mit kompletter Band auf der Bühne und bietet den Fans eine mitreißende Live-Show.

Für „MJ 2“, hat sich Morris Jones den New Yorker Sänger Nelson ins Studio geholt. Nelson, der schon bei P. Diddy´s Label „Bad Boy Entertainment“ unter Vertrag stand, veredelt mit seiner Ausnahmestimme die Songs von Morris Jones. So trifft der angesagte Deep-House-Sound von Morris Jones auf eine ordentlichen Priese RnB und Nelson macht keinen Hehl daraus, dass seine größten Vorbilder Michael Jackson und Stevie Wonder sind.

Morris Jones ist ein Meister der Hookline und versteht es geschickt, mit seiner Mischung aus perkussiven Sounds, lässigen Gitarren-Figuren und satten Beats, eingängige und begeisternde Songs zu kreieren, die fesseln und begeistern.

Die 12 Titel auf „MJ 2“ sind mal energiegeladen und clubbig, mal etwas ruhiger, tiefgründiger und fast mysteriös, aber eines verbindet sie: sie sind erfrischend, eingängig und treffen den aktuellen, musikalischen Trend, wie die Faust aufs Auge.

In den letzten Wochen konnte Morris Jones bei Instagramm die 100.000 Follower-Marke durchbrechen. Zusammen mit den rund 28.000 Fans bei Facebook stellt das eine große Fanbase dar, die er für jeden Gig aktivieren kann.

Hörprobe Album "Love me Loud":
soundcloud.com...e-loud-album

Hörprobe kommendes Album "MJ2" (aktueller Stand):
soundcloud.com...lbum/s-iOiIS

Show-Dauer: 30-90 Minuten.
Besetzung Regulär: Vocals, Backing Vocals, Keyboards, Drums, Guitar.

ENGLISCH
Morris Jones is am Electro-Pop-Project by german producer Peter Kunz. His tracks are known for punchy beats and perfectly produced EDP and Deephouse sounds. MORRIS JONES was placed on various Radio-, Dance and DJ charts in England, Germany, Italy and many other countries for weeks. He rocked not only the club scene but also radio stations worldwide. Mid of 2016, MORRIS JONES will release the 2nd Album „N3ws from God“ with vocals by Nelson Ortiz from New York. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Neocoma

Electropop aus Aschaffenburg

ME-RAZOR

Afro Dance Beat aus Offenbach

Robert Wörner

Pop, Rock, House/Dance aus Frankfurt

Antonio

Pop, Rock, House/Dance aus Frankfurt am Main

DECOYWORLD

Dance Pop Vibes aus Frankfurt am Main

Ario Casi

Tance, Oriental, Classical, World aus FFM

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands