×

MPATH

GroovePopSingerSongwriterIndie aus Ansbach/Berlin/London

mpathmusic.com

Bio/Info

Mpath ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Londoner Produzenten und Musiker Martyn Phillips, dem neuseeländischen Liedermacher Mathew James White und dem deutschen Schlagzeuger Philipp Renz. Ihre Musik ist Singer / Songwriter Alternative Pop, eine Mischung aus Calexico, Elvis Costello, Crowded House und Iron & Wine.
Martyn produzierte schon einige Nummer Eins Hits, unter anderem
„Thinking About You“ von London Beat, das in 24 Ländern die Spitze der Charts erreichte (inkl. Deutschland, USA und UK), Jesus Jones „Right Here, Right Now“ (Nummer eins in den USA), „Chorus" ein Nummer 1 Album für Erasure und zwei Alben für Roachford. Außerdem hat er mit dem Rolling Stone Bill Wyman und Joe Strummer von The Clash gearbeitet. Seine Produktionen haben sich insgesamt über vier Millionen mal verkauft. (...) Mehr anzeigen
Mathew begann seinen musikalischen Weg in Neuseeland,
verbrachte einige Zeit in Australien, arbeitete 6 Jahre in London und lebt seit nun fast drei Jahren in Berlin. Seitdem spielte er über 140 Konzerte pro Jahr in Deutschland.
Phillips & White lernten sich vor acht Jahren in London kennen als sie ihren ersten Song „Fly like a bird“ komponierten der auf Mathews erster Solo-CD, „That's just me“ erschienen ist. Seitdem komponierten sie weiterhin zusammen. Von 2007 bis 2008 arbeiteten sie, neben anderen Verpflichtungen, an der Veröffentlichung ihres ersten Albums, das im
europäischen Sommer 2009 veröffentlicht wurde.
Den Ansbacher Schlagzeuger Philipp Renz lernte Mathew 2005 bei einem gemeinsamen Clubgig kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb musikalisch und menschlich so gut, dass Mathew sich fast ein Jahr später dessen Telefonnummer organisierte und ihn für das Live-Projekt Mpath anfragte. Seit Herbst 2007 sind Mpath als Trio auch Live zu sehen.

Mpath haben ihr erstes Album "Gravity" im April 2009 veröffentlicht - worauf unter anderem der vielgeliebte "Final Song", sowie "Faithless" und "Hard Job Loving You" zu finden sind.
Diesem Album ist im August 2007 eine 6 Stücke umfassende EP mit dem Titel "Semi-Naked" voraus gegangen, die nur auf Konzerten der Band erhältlich war. Auf eben dieser CD befindet sich die erste Single von Mpath "(Who Will Get The) Marvin Gaye", die unter myspace.com/mpathmusic angehört werden kann & bei cdbaby.com , sowie in digitaler Form bei iTunes & Napster erhältlich ist.

Das aktuelle Album „Elevate“ erschien im Herbst 2010.
Nachdem die Band über zwei Jahre an ihrem ersten Album gearbeitet hatte, wurde das zweite in zwei live Sessions in den „Flutter-Studios“ London aufgenommen.
Verglichen mit Gravity legt die Band in ihrem neuen Album einen
deutlichen Schwerpunkt auf die live Band MPATH.
Benannt ist die neue CD nach dem Song „Elevate“, der auch die erste Singleauskopplung des Albums ist. Weitere Songs sind u.a. „Sleepwalking“, „Breath“ und „Hollywood End“.
„Elevate“ ist auch online bei cdbaby.com , sowie in digitaler Form bei iTunes & Napster erhältlich.

mpathmusic.com
myspace.com/mpathmusic
facebook.com...th/52906751507 Weniger anzeigen

Audio
  1. Elevate (Elevate, 2010)Kommentar
  2. Hollywood End (Elevate, 2010)Kommentar
  3. Breathe (Elevate, 2010)Kommentar
  4. Under the Spotlight (Elevate, 2010)Kommentar
  5. Sleepwalking (Elevate, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ansbach/Berlin/London

unome

Progressive Grunge aus Nürnberg

oceanic

Stoner & grunge flavoured heavy rock aus Nürnberg

Nothing But Remains

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Nürnberg

Mysty Moments Band

Alternative/Independent aus Nürnberg

kill_scrxxn

shrimpcore aus Fürth

dotundertwo

Energiereicher und genreübergreifender Rock von Alternative über Punk bis Grunge aus Nürnberg

Weitere Acts in Ansbach/Berlin/London

Ähnliche Bands