×

Mudstuck

melodischer Punkrock aus Kusel, seit 2008

mudstuck.de

Bio/Info

Die Band "MUDSTUCK" entstand im Frühjahr 2008, als Marc seine Songideen in die Tat umsetzen wollte. Aus Schulzeiten kannte er noch den Schlagzeuger Stefan, der mehrere Jahre in einer Rock/Metal Cover-Band gespielt hatte. Stefan sagte spontan zu, und fortan waren Marc und Stefan auf der Suche nach Musikern, um die Besetzung zu komplettieren. Es dauerte nicht lange, da trafen die beiden im Internet auf Yannick ("Elvis"), der seinerseits bereits in verschiedenen anderen Bands als Gitarrist Erfahrungen gesammelt hatte und auf der Suche nach einer neuen Band war. Zu guter Letzt stieß der Bassist Sebastian ("Sibbe") zu dem Trio und komplettierte Mudstuck.

Den Sommer und Herbst verbrachten Mudstuck damit, mehr oder weniger fleißig an eigenen Stücken zu feilen und diese im Proberaum zu üben. Als (...) Mehr anzeigen größte Schwierigkeit entpuppte sich das Finden eines passenden Sängers. Ursprünglich provisorisch übernahm Sibbe das Mikrofon. Da er rasch Fortschritte machte und man sich nach einer Weile an seine Stimme gewöhnt hatte, überließ man ihm bald den Platz am Mikrofon ganz. Dank seiner kreativen Begabung, sich mit scheinbarer Leichtigkeit Liedtexte aus dem Ärmel zu schütteln (die manchmal sogar einen Sinn ergeben ;-)) entstanden in kurzer Zeit zahlreiche eigene Stücke.

Kurz vor Weihnachten 2008 wagte man sich dann an einen ersten öffentlichen Auftritt. Bei diesem Experiment sollte getestet werden, wie die eigene Musik beim Publikum ankommen würde. Zur großen Erleichterung flogen keine Tomaten (ein Grund, weshalb man den Gig in den Winter gelegt hatte --> keine Tomatensaison ;-)), und so wollen Mudstuck im Jahr 2009 unbedingt raus aus dem Proberaum und rauf auf die Bühne.

Im März 2009 veröffentlichten Mudstuck ihre Debut-EP "Revolutionary Stories" mit 9 selbstproduzierten Tracks darauf. Die CD kann für 3.- Euro in unserem Shop bestellt werden, oder auch auf unseren Konzerten direkt gekauft werden.

Im Juli 2009 trennten sich die Wege von Rhythmusgitarrist Elvis und dem Rest der Band in gegenseitigem Einvernehmen. Nach einigen Wochen wachsender Unzufriedenheit kam man in einem klärenden Gespräch überein, dass man sich auseinander entwickelt hatte. Als neuer Gitarrist ist seither Mathias ("Matze") dabei, der die extrem hohen musikalischen Erwartungen bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnte ;-) To be continued... Weniger anzeigen

Line-up

Stefan Dittrich

Schlagzeuger

Marc

Gitarrist

Yannick ("Elvis")

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kusel

Alex on Acid

Rock, Metal aus Neunkirchen

Honey Creek

Honey Creek packen dich und nehmen dich mit in die Welt der Geschichten um Tod, Teufel, Frauen und das Leben. aus Saarbrücken

KIND OF USED

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Kaiserslautern

LowDown

Rock, Blues, Funk aus Niederwürzbach/Saar

SAMARAH

Alternative Rock aus Saarbrücken

MΛVIN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Kaiserslautern

Weitere Acts in Kusel