×

YAKUZI

trompetenpunk aus Dürrn, seit 2002

yakuzi.de

Bio/Info

Die Band Yakuzi gründete sich im Herbst 2001. Aus den sechs Pforzheimer Musikanten wurde in kurzer Zeit eine der erfolgreichsten Trompetenpunkbands, die bundesweit unterwegs und bekannt sind.
Das Wort „Trompetenpunk“ haben sich die Jungs gleich zu Beginn auf ihr Segel geschrieben. Die Symbiose aus Punkrock und SKA Musik war damals wie heute nichts Außergewöhnliches in der Szene. Und dennoch, Yakuzi sind, und waren noch nie eine SKA Band! obgleich man bei Schlagzeug, Bass, Gitarren, Posaune und Trompete darauf schließen möchte, aber wo andere Bands dieser Richtung dazu neigen, sich dem Midtempo und Offbeat hinzugeben, gehen Yakuzi energiegeladen und druckvoll nach Vorne.
Wer mal wieder „auf Teufel komm raus“ einen Vergleich sucht, findet ihn wohl am
ehesten bei den „Mad Caddies“ und Konsort (...) Mehr anzeigenen
„zumindest was den Spaß beim Hören anbelangt“, so das Szene-Magazin „OX-Fanzine“. Das Internet-zine „Southspace“ beschreibt es wie folgt „Als Vergleich würde ich hier mal die Mad Caddies anführen, nur aggressiver und weniger verspielt als diese“

Trotz der etwas härteren Gangart. lässt es sich das junge „Trompetenpunk-Six-Pack“ jedoch nicht nehmen, eine gehörige Portion positive Energie in ihre erfrischenden, selbst komponierten Stücke zu packen, die nicht zuletzt von der rotzigen Stimme des Sängers und den eingängigen und fetzigen Bläserlinien leben.

Seither konnte die Band mehr als 170 Auftritten im gesamten Bundesgebiet, unter anderem mit Bands wie: Donots, The Real Mc Kennzies, The Busters, Dr.Ring Ding, the Wohlstandskinder uvm spielen. Ihr Debut Album „Blow-Jobs“(2004) wurde im Eigenvertrieb, bis dato bundesweit über 1300 mal verkauft und die Band kann mittlerweile auf eine solide und stetig wachsende Fanbase zählen. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias

Posaunist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dürrn

The Tigers

Pop, Rock, Punk/Hardcore aus Neulußheim

Trip To Paradise

Eine Mischung aus Poppunk, synths und mehrstimmigen Gesang aus Hockenheim

DIE GRÜNE WELLE

Punkrock mit Rap und Saxophon aus Ludwigsburg

DIE! SHE SAID

Metalcore aus Speyer

SPIRITS

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Wiesloch

Ennolicious

Punk/Hardcore aus Durmersheim

Weitere Acts in Dürrn