×

Musicum Theatrum

Gothic Electro Rock mit Theater aus Mannheim, seit 2012

musicumTheatrum.de

Label: DarkTunes Music Group

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir haben uns dem Gothic Electro in Verbindung mit Theater verschrieben. Unsere aktuelle Produktion heißt „ Brosius Satanus TRANSFORMED“. Viele Masken und Kostüme mit einem Ausflug in die Rocky Horror Show.
Premiere war im Sept2017 in der Halle101/Speyer und zwischenzeitlich ist auch das neue Album bei DARK TUNES erschienen .
Wir sind von 100% live bis 100%Playback einsetzbar.
Historie:
Bereits im Mannheimer Rocktheater haben sich die Musiker in vielen unterschiedlichen Besetzungen mit dem Thema Musik&Theater befasst. Immer mit deutschen texten, immer alles aus eigener Feder. Dann wurde aus dem Mannheimer Rocktheater das Musicum Theatrum und die Musiker wandten sich mehr dem Gothic-Rock zu. Nach weiteren 3 Jahren war es wiederum Zeit für Veränderung und das Musicum Theatrum begab sich auf (...) Mehr anzeigenden Weg von rockigem Gothic hin zum Gothic Electro Pop.
Dadurch wandelt sich auch der Gesamtcharakter der aktuellen Produktion Brosius Satanus. Die Schauspielszenen bei Live-Auftritten bleiben bestehen, die Musik jedoch bekommt durch die nun dominierenden Sequenzer Läufe und die stampfende Bass Drum einen ganz anderen Drive.
Das Ganze wird dann noch bereichert durch Dudelsack, Scrutibox und Davul. Der Drummer haucht den elektronischen Rhythmen noch den human touch ein. Die Gitarre wird dezent eingesetzt. Gleich geblieben ist der Gesang umgestzt von Enomis, Sirod, Ewu und natürlich Brosius.
Die Show ist eine interessante Mischung die man nicht häufig sieht und wohl auch kaum erwartet... Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

Clustered Vision

Pop-gressive Metal aus Kaiserslautern

Garden of Eden

Alternative Rock aus Wiesloch

Uhrwerk

Rockmusik mit deutschen Texten. Monochrome Lautmalerei über die Last und Lust des Lebens. Retter des Gitarrensolos. Deutschrock wie er sein soll. aus Kaiserslautern

Spurlaut

Pop und Rock Cover aus Speyer

BuzZkill

Punk Rock - alte Locken fett verföhnt aus Ubstadt-Weiher

Weitere Acts in Mannheim