×

Alexander Hunzinger

Musiker, Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist aus Lübeck
Gitarrist, Songwriter, Komponist, Sänger bei Aeternitas

Persönliches

Mit 14 Jahren entdeckte Alexander seine Liebe zur Musik, speziell zur härteren Rockmusik. Drei Jahre später kam bei ihm der Wunsch auf, selbst Musik zu machen. So nahm Alexander zunächst Gitarrenunterricht, einige Zeit später auch Gesangsunterricht und gründete seine erste Band, in der er Gitarre spielte und sang.

In dieser Band lernte er auch seine spätere Frau Anja kennen, mit der er 1999 AETERNITAS gründete. Zunächst als reines Studioprojekt gestartet, entwickelte sich daraus eine richtige Band, bei der Alexander mal als Gitarrist, mal als Sänger vor allem aber als Songwriter tätig war.

Orchestrale und Chorale Parts waren von Anfang an wichtig bei AETERNITAS, sodass sich Alexander immer mehr mit Orchestrierung und Arrangement beschäftige.

Bands/Projekte

Aeternitas

Symphonic Metal aus Lübeck / Hamburg

Gear
ESP Eclipse-1CTM PL BS
Mesa Boogie Stiletto 4x12
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen