×

Alexander v. Rothkirch

Singer Songwriter, Stilrichtung: Acoustic Funk Rock´n Roll, solo & mit Band, Gitarrist, Sänger aus Hamburg
Gitarrist, Sänger bei Alexander v. Rothkirch

avr.name

Persönliches

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenig aus, um zu begeistern. Tolles Songwriting, perkussives Gitarrenspiel, Funk und Rock´n´Roll für die Hüfte, Balladen für die Seele. Wie er selbst sind auch seine Songs voll Dynamik und positiver Energie, sodass das Publikum mit ihm warm ist, sobald er die Bühne betritt. Mal laut, mal leise, aufrichtig, sympathisch, wortgewandt, selbstbewusst, mitreißend. Meistens allein, manchmal mit Band.

Er textet und komponiert schon sein halbes Leben lang und vereint dabei sowohl seine breit gefächerten musikalischen Interessen, als auch die Einflüsse der Orte, die ihn begleitet haben: die Ruhe des Waldes, an dessen Rand er aufwuchs, die Gelassenheit von Neuseeland, wo er zu schreiben begann und die Energie d (...) Mehr anzeigener Großstadt, in der er sich als Singer/Songwriter inzwischen einen Namen gemacht hat.

Er hat sich einen Traum erfüllt. So wird, neben vielen anderen, sein Jugendidol Wyzard (Bassist der Funk-Rock-Band „Mother´s Finest“) auf seinem Debut- Album zu hören sein.

Live spielen ist seine wahre Liebe – möglichst viel und möglichst intensiv – ob als Support oder auf eigener Tournee. Seine letzte, auf der er seine aktuelle EP vorgestellt hat, führte ihn in drei Wochen durch Belgien, Holland und Norddeutschland. Das Album wird 2013 erscheinen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Alexander v. Rothkirch

Acousticfunkrock'n'roll aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen