×

Alexander v. Rothkirch

Acousticfunkrock'n'roll aus Hamburg, seit 2007

avr.name

Label: believe digital   Management/Booking: BASSSTADT Artist Management

Bio/Info

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenig aus, um zu begeistern. Tolle Songs, eine warme, dunkle Stimme, unverkennbares, perkussives Gitarrenspiel. Funk und Rock´n´Roll für die Beine, Balladen für die Seele.
Wie er selbst ist auch seine Musik voll Dynamik und positiver Energie, sodass das Publikum mit ihm warm ist, sobald er die Bühne betritt. Sympathisch, wortgewandt, authentisch, selbstbewusst, mitreißend, mal laut und rau, mal leise und seicht, mal solo, mal mit Band.
Live spielen ist seine wahre Liebe und Leidenschaft – möglichst viel und möglichst intensiv – auf seiner letzten Tour war er in über einem Dutzend Städte zu Gast, von Kiel über Prag bis München und wieder zurück in den Hamburger Heimathafen.­ Dabei fühlt er sich auf eine (...) Mehr anzeigenr Bühne vor hunderten Menschen genau so wohl wie bei einem Wohnzimmerkonzert vor zehn.
Alexander v. Rothkirch hat 3 CDs veröffentlicht, zuletzt sein mit viel Aufwand und Herzblut produziertes Album "Free", das stilistisch einen weiten Bogen schlägt. Seine Musik ist nicht das was man erwartet von jemandem, der Akustikgitarre spielt und dazu singt. Oder anders formuliert: „Schon sein Opener fegte gleich eine ganze Reihe Klischees beiseite, die der Genre-Bezeichnung Singer-Songwriter anhaften.“ (Rheinische Post) Weniger anzeigen

Line-up

Alexander v. Rothkirch

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

TBD

Rock im Funkadelic-Stil aus Hamburg

SIDEKICK SYSTEM

Rock (un)plugged aus Hartenholm

Orange Box

Singer Songwriter bis Indie/Rock Musik mit englischsprachigen Texten aus Wentorf bei Hamburg

VEGETATION

Melodiöse Pop-/Rockmusik aus Hamburg

Jonasnourney

Eine Mischung aus Pop,Folk und Country aus Hamburg

Band Neugründung - Name findet sich dann

'Klassische' 4er Besetzung, Rockmusik mit eigenen Liedern aus Reinfeld

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands