×

Benno Hankers

Musiker/Sänger, Sänger aus Braunschweig
Sänger bei NIGHT LASER

nightlaser.de

Persönliches

Meine musikalische Ausbildung fand ihre Intialzündung, wie bei so Vielen, in der Blockflötenschule.
In dieser Zeit (es muss so im Zeitraum 07-10 Jahre gewesen sein) erlangte ich ein erstes Gespür für Melodien.
Als mich die Blockflöte langweilte gelangte Ich ans Klavier spielen, dass mich erst 7 und dann nochmal 3 Jahre lang begleitete. Ich lernte unter anderem bei Jan-Heier Erchinger, dem Pianisten einer berühmten Braunschweiger Jazz-Combo, der Jazzkantine.
Nebenbei erlernte ich das Gitarre spielen (zumindest soweit, dass es für die allgemein verhassten Evergreens und Lagfeuersongs reicht) und brachte mir im Eigenstudium das Rock- Schlagzeug bei.
Die ersten Aufnahmen und Songs habe Ich mit Hannes zusammen umgesetzt, der mich auch als Sänger "entdeckte".
Mein Hauptinstrument, der Gesang, be (...) Mehr anzeigengleitete mich dabei die ganze Zeit, jedoch fing ich erst spät an Untericht zu nehmen und meine Stimme zu schulen.
So nahm Ich zunächst 2 Jahre Musical und Pop Gesangslehren auf, bevor ich mich in die Hände eines ausgebildeten Metal und Hardrock Lehrers gegab.
Von vornerein spielten Hohe Gesangsparts und die im Powermetal typisch Screams eine wichtige Rolle für mich und prägen meinen Gesang bis heute.
Zu meinen Vorbilder zählen Eric Adams, Sebastian Bach, Mike Tramp, Biff Byford, R.J. Dio, Bret Michaels und viele Weitere.

Have a good time! All the time!!! Weniger anzeigen

Berufliches

Name:
Benno

Geburtstag:
15. Oktober

Instrument:
Vocals

Equipment:
Sennheiser, Shure und Audix Mikrophone

Musikalische Einflüsse:
White Lion, Skid Row, Poison, Cinderella, Manowar, Hammerfall, Edguy, Toby Keith, Alice Cooper

Lieblingsessen:
Thüringer Klöße (die schmecken ihm am besten…)

Lieblingsgetränk:
Bier, Wein, Kaffee

Hobbies:
Alles, um den Astralkörper in Schuss zu halten,

Zitat:
„Findet ihr, dass ich zu krass bin?“

Bands/Projekte

NIGHT LASER

Heavy Glam Metal aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen