×

Gordian Golder

Fachlehrer für Musik, Gitarrist, Bassist, Sänger, MC/Rapper, Songwriter, Komponist, Texter aus München
Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist, Texter bei Torrential Rain

Persönliches

Ich spiele Gitarre, seitdem ich 7 Jahre alt bin. Die Schulband war meine erste große Haltestelle: Erste E-Gitarre und erster Verstärker. Anschließend wurde ich Lead-Gitarrist der Metalcore-Band SCORE (2009) aus Landsberg.

Zwei Jahre später wurde ich Mitglied der Band FAREWELL TO ARMS (2011-2014) bei der ich gemeinsam mit Manuel Lotter (aktuell RHAPSODY OF FIRE), Johnny O'Hara, Roland Gallus (aktuell STONEM) und Dominik Martin viel live und auch Studio-Erfahrung sammelte. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung an der Berufsfachschule "Neue Jazzschool e. V." in München (Pasing), die ich 2013 mit dem Abschluss des staatl. Ensembleleiters (Hauptfachinstrument Gitarre) abschloss.

Von 2014 bis 2016 erweiterte ich diesen Abschluss durch die Weiterbildung am Staatsinstitut in Ansbach (...) Mehr anzeigen, die mich dazu befähigt an Mittelschulen als Fachlehrer für Musik und Wirtschaft Musikunterricht zu geben. Während dieser Zeit komponierte ich für den Kurzfilm STERNENKIND (Theresa Lausenmeyer) die Filmmusik.

Seit November 2017 spiele ich Gitarre in der Nürnberger Band TORRENTIAL RAIN mit der am 02.11.2018 das aktuelle Album TRANSITIONS veröffentlicht wurde. Weniger anzeigen

Berufliches

Siehe musikalischer Werdegang.

Bands/Projekte

Torrential Rain

Metalcore, Progressive Metal aus Nürnberg

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen