×

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg, seit 2012

torrentialrain.de

Bio/Info

Deutschlands Progressive Metalcore Newcomer TORRENTIAL RAIN holen Dich dort ab, wo die Alltagsspirale nach unten zieht. Liebesspielereien, Trennungsschmerz, tiefste Ängste oder der Blick in die eigene Seele sind nur einige Themen, mit denen die Nürnberger in ihren Songs den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen und in 151 Ländern weltweit ihren Fans zeigen: Du bist nicht allein!

Gepaart mit dem Leitsatz „Power meets precision” vereinen sie das Unvereinbare: die brachiale Energie von Bands wie August Burns Red und Polaris mit der progressiv-virtuosen Spielweise á la Periphery. Die Nürnberger erschaffen eine perfekte Symbiose dieser beiden Welten, in der sich Urgewalt und feinfühliger Tiefgang die Waage halten und bringen diese amerikanischen Trends als Novum auf die Bühnen Europas. Sze (...) Mehr anzeigennegrößen wie TENSIDE, CHAOSBAY, WATCHOUT STAMPEDE, DEVIL MAY CARE, KVELERTAK, EQUILIBRIUM, ILLUMENIUM oder TIME, THE VALUATOR haben bereits das beeindruckende musikalische Potenzial von TORRENTIAL RAIN erkannt und sie als Support mit auf die Bühne geholt, wo sie Fans aller möglichen Genre-Lager auf 90 Shows in der aktuellen Besetzung mit sich reißen konnten.

Seit 2020 veröffentlichte TORRENTIAL RAIN ganze acht Singles und spielte sich mit über 2 Millionen Streams in die Herzen ihrer Fans und Kuratoren. Dadurch wurden Veröffentlichungen in namenhaften Spotify-Playlists wie z. B. ALL NEW METAL, NEW BLOOD, oder PROGRESSIVE METAL gelistet. Der bekannte Twitch-Streamer NIK NOCTURNAL nahm die jüngste Single in seine Modern Metal Playlist auf und lobte gemeinsam mit NICK HIPA (ehem. AS I LAY DYING) in einem Livestream den innovativen, vielseitigen und anspruchsvollen Sound der Band.

Mit Motivation und Power ist die Band auf den Bühnen zu sehen und das nicht zu knapp: TORRENTIAL RAIN war 2022 bei der GLAMOUR & GLOOM TOUR als Support von TENSIDE gemeinsam mit WATCH OUT STAMPEDE und CHAOSBAY deutschlandweit unterwegs und spielte in der zweiten Jahreshälfte Shows mit u. a. DEVIL MAY CARE und MAY THE TEMPEST. Im Februar 2023 waren die Jungs auf der HEAT UP TOUR gemeinsam mit DEAD PHOENIX, MAY THE TEMPEST und PATHWALKER auf den Bühnen zu sehen. Weniger anzeigen

Line-up

Gordian Golder

Gitarrist, Bassist, Sänger, Songwriter, Komponist, Texter

Dominik Grauvogl

Bassist, Sänger

Dario Trennert

Schlagzeuger, Songwriter, Komponist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Dawn of Eternity

Melodeath gepaart mit Gothic aus Nürnberg

VETTT

Noisey Doomcore aus Nürnberg

The Severing

Grooviger Metal / Metalcore aus Nürnberg

FAT

Coverband Hardrock und Heavy Metal der 70er, 80er und 90er aus Nürnberg

Karmament

A thrashing barrage of grooving riffs with extreme vocals and a touch of harmony. aus Nürnberg

RECoons

Cover vieler Strömungen, Punk, Metal, Rock. aus Puschendorf

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands