×

Jens Bender

Musikpädagoge , Schlagzeuger, Gitarrist, Bassist, Sänger, Sänger aus Mainz
Gitarrist, Sänger bei Jens Bender

jensbender.com

Persönliches

Als ich zum ersten Mal Andy McKee's "Drifting" gesehen habe, wollte ich mir zunächst die unwürdigen Finger abhacken... Und dann hab ich angefangen zu üben. Diese Art Gitarre zu spielen und die Möglichkeiten perkussive Rhythmen und Melodien auf der Akustikgitarre miteinander zu verbinden, haben mich absolut fasziniert. Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre und seit 18 Jahren Schlagzeug, was mir doch sehr geholfen hat die verschiedenen Elemente ins Gitarrenspiel einzubauen. Neben meinem Gitarren/Gesang-Soloprojekt spiele ich auch Drums bei der Metalband Contraption. Meine musikalischen Einflüsse kommen daher sowohl aus der akustischen Gitarrenmusik (Folk, Fingerstyle, Singer/Songwriter), als auch aus Rock und Metal (Bands wie Tool, Alice in Chains, Mehsuggah [ich mag vertrackte Rhythmen, die gro (...) Mehr anzeigenoven...]). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jens Bender

Modern/Percussive Fingerstyle aus Mainz

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen