×

Jens Bender

Modern/Percussive Fingerstyle aus Mainz, seit 2010

jensbender.com

Bio/Info

Ich spiele Akustikgitarre im Stil des Modern/Percussive Fingerstyle, was bedeutet, dass ich oft unterschiedliche Tunings und Spieltechniken benutze (z.B. Tapping, Bass-Slaps, Schlagen auf dem Korpus für verschiedene Percussion-Effekte). Mein Programm besteht sowohl aus reinen Instrumentalstücken, als auch aus Liedern mit Gesang. Beeinflusst wurde ich von Gitarristen wie Andy McKee, Jon Gomm, Petteri Sariola, aber auch von Bands der härteren Gangarten, wie Alice in Chains, Tool oder Meshuggah.

Line-up

Jens Bender

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

David Allen

Prog.Metal / Rock aus Bensheim

FLOOD

Nu Grunge/Metal aus Frankfurt

Acoustic Storm

Pop, Rock aus Frankfurt am Main

Merlins Fantasy Farm

feinster West-Coast Rock im Stil der Eagles mit mehrstimmigem Satzgesang aus Offenbach

CASUAL FRIDAY

Indie Rock aus Frankfurt

Zeitkreist

Liedermachererei ohne Leisetreterei. Lieder auf Deutsch und auf Englisch, mal politisch, mal nicht, mit Lautstärke und Enthusiasmus vorgetragen; mit Gitarre und Bluesharp. aus Mainz

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands