×

Johannes Hackl

Musician, Producer, Schlagzeuger, Soundtechniker, Producer aus Mannheim
Schlagzeuger bei FULL SPIN

full-spin.com

Persönliches

Johannes Hackl wurde am 03.05.1985 in Passau geboren.
Im zarten Alter von 5 Jahren hat er die Kochtöpfe seiner Mutter zum ersten Schlagzeug umfunktioniert.
Seit dem 8.Lebensjahr besuchte Johannes den Schlagzeugunterricht der örtlichen Musikschule.

Seit 1999 spielte er in verschiedenen Bands, die dem popmusikalischen Genre zuzuordnen sind.
Als Drummer von SOUNDNUGGET, hat Johannes das Debut Album "Champagne & Panties" (VÖ Mai 2008) produziert. Zu den größten Shows mit SN. zählt u.A. die Show bei Das Fest, auf dessen Hauptbühne Johannes die Bühne mit Fettes Brot, Sportfreunde Stiller, Willy De Ville sowie Roisin Murphy teilte.

2006 bekam er ein Stipendium für die Idyllwild Arts Academy in Los Angeles, CA, USA, wo er Master Classes in Latin Percussion und Percussion Ensemble absolvierte. (...) Mehr anzeigen

Seit Oktober 2006 studierte Johannes Popmusikdesign an der Popakademie Baden-Württemberg bei Prof. Udo Dahmen, Jost Nickel, Benny Greb, Dom Famularo, Claus Hessler und Lui Ludwig.
Live Shows bei der Landesvertretung der EU in Brüssel (B) sowie bei „Arena of Pop ..2007“ mit Pink , Juli und den Killerpilzen folgten.

Im Spätjahr 2007 erfolgte der Videodreh für die Fernsehproduktion der national bekannten „Wir können alles außer Hochdeutsch“ Kampagne des Landes Baden-Württemberg. Der Spot wurde auf sämtlichen öffentlichen sowie privaten Sendern (ZDF, DSF, RTL, NTV, n24, uvm.) ausgestrahlt.

Johannes spielt wärend seines Studiums in einigen Projekten wie beispielsweise auch dem Act HEUSER mit, der dass Finale des PANIK PREISes von UDO LINDENBERG erreicht hat. Die Band produzierte im August 2008 ihr Debut-Album „Raketenmann“, welches auf der im selben Jahr stattfindenden ÜBERFLIEGER-TOUR vorgestellt wurde.
Mit HEUSER hatte Johannes im Rahmen des "PASCH-Projektes" vom Goethe Institut Paris die Möglichkeit auf einer 2-wöchigen Tour als Dozent und Musiker tätig zu sein.

Noch im selben Jahr gründete sich die Band FULL SPIN, die Band um Gitarristin und Songwritering Steffi Spingies in der Johannes Drummer ist.
Die Band um Frontfrau Steffi Spingies haben im Februar 2010 ihre erste EP „FULL SPIN“ veröffentlicht. Ihre größten Shows haben FS. bei Arena of Pop, DAS FEST KA sowie dem Capitol MA gespielt. Bis dato haben FS über 100 Konzerte, unter anderem als Support Act für Tito&Tarantuala, Revolverheld, Nevio, Aura Dione, Clueso und Wir sind Helden gespielt. Die Band kann auf einige Airplays u.A. bei SWR Radio DasDing sowie bei BigFm zurückblicken. Weniger anzeigen

Berufliches

2006 Stipendiat der Idyllwild Arts Academy Los Angeles, California

2006-2009 Hochschulstudium im Studiengang "Popmusikdesign" mit Bachelor of Arts Abschluss an der Popakademie Baden-Württemberg

Bands/Projekte

FULL SPIN

Rock, Funk, Pop aus Mannheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen