×

Kapellmeister as

Musiker, Produzent, Tonmann, Gitarrist aus Nirgendwo
Gitarrist bei Julikapelle, Tonmann bei 7V-Studio

julikapelle.de

Persönliches

Die Juli Kapelle wurde bereits im letzten Jahrtausend, nämlich exakt 1996 von Kapellmeister as gegründet. In Aschaffenburg. Nach Experimenten mit 8-Spur-Rekorder und Magnetband wuchs nach & nach ein ungewöhnliches Tonstudio heran, voller alter, uralter und hochmoderner Geräuschemaschinerie. 2004 erschien schließlich die erste CD „materie:“. Im inzwischen auch professionell für Fremdproduktionen vermieteten 7V-Studio arbeitet as als einzig festes Bandmitglied der Juli Kapelle unter Mithilfe von befreundeten MusikerInnen wie V.B. Kühl, die gms, Steffen Gerlach, wena oder fpunkthelix.

2011 erschien das Nachfolgealbum „Alchemie“. Dazwischen lagen Wachstumsjahre und vielerlei Auftragsproduktionen. Heute betreibt der Herr Kapellmeister sein 7V-Studio an der A7, wo illustre Gäste den kreativen B (...) Mehr anzeigenrand am züngeln halten. Und er verspricht bis auf Widerruf jedes Jahr eine Platte abzuliefern.

Ach ja, der Stil: Unerhört. Ein SCHALLGRENZEN-Hörer meinte „irgendwie irgendwo zwischen Einstürzende Neubauten und Portishead“. Das triffts zwar, aber es schiesst den Vogel nicht ab. Der Himmel der Juli Kapelle ist dann doch ne Ecke weiter … Da zitieren wir lieber Gerald Windl von „DER SCHALLPLATTENMANN SAGT.DE: „… die spannendste und wahrscheinlich auch beste unbekannte Band Deutschlands“. Weniger anzeigen

Berufliches

Gründung des 7V-Studios 1999

Bands/Projekte

Julikapelle

Anders anders als die andern aus Nirgendwo

Firmen/Organisationen

7V-Studio

Tonstudio und Recording in 31167 Bockenem

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen