×

Kenny Steigmann

MC/Rapper, Sänger aus Kufstein
MC/Rapper, Sänger bei K-STE

k-ste.de

Persönliches

Kenny Steigmann, Rapper und Kopf der Band K-STE, wollte schon immer einen unverkennbaren Sound kreieren. Für die aussagekräftigen Texte, mit der Message klar im Vordergrund, musste nun die passende musikalische Inszenierung gefunden werden. Zunächst als Solokünstler aktiv, versuchte sich Kenny mit professionellen Playbacks an der ersten EP. Da die besagte Besonderheit bislang fehlte, wendete sich Kenny an Musikproduzent Reinhard Gross, den er aus vergangenen Projekten bereits kannte.
Zusammen feilten sie an einem neuen Konzept: Die Idee „Head Rapper Mukke“ war geboren.
Nach der Findungsphase der Mitglieder wurde sofort mit dem Songwriting für das Debütalbum "Grünblau" begonnen. Um sich von anderen Hip Hop - Bands abzugrenzen, kombinieren die Jungs handgemachte Rock- und Popmusik mit Playba (...) Mehr anzeigenck, Samples und Scratches und verschmelzen so zu einem unglaublichen Soundgewitter. Die Texte werden dabei erzählt, gesungen oder geschrieen und erreichen so Hörer über die Genregrenze hinaus.
Die musikalischen Vergangenheiten der Musiker von K-STE - von Punkrock über elektronische Musik bis hin zum Hip Hop - sind die Zutaten für den unverwechselbaren und einzigartigen Charakter der Band. Abwechslungsreich und fernab aller Klischees. Sozialkritisch, voller Selbstironie, manchmal verspielt und hin und wieder voll auf die Zwölf.
Und wenn die Zeilen dem Kopf und der Zunge eines gebürtigen Sachsen entspringen, der in Tirol lebt und Rap auf Hochdeutsch fabriziert, ist das Wort „Sprachgenie“ wohl durchaus angebracht.
Mit K-STE wird eine Nische im deutschen Rap geschlossen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

K-STE

Head Rapper Mukke aus Rosenheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen