×

K-STE

Head Rapper Mukke aus Rosenheim, seit 2015

k-ste.de

Label: Hicktown Records ® Das High End! Tonstudio & Musiklabel   Management/Booking: Kenny Steigmann

Bio/Info

K-STE machen „Head Rapper Mukke“.
Sozialkritisch, voller Ironie, ungezwungen, witzig und voll auf die Zwölf. Handgemachter Deutsch-Rap wird zusammen mit Schlagzeug, Bass und E-Gitarre zu einem einzigartigen Sound.
Die musikalischen Vergangenheiten der Musiker reichen von Punkrock über elektronische Musik bis hin zum Hip Hop und sind die Zutaten für den unverwechselbaren Charakter der Band. Und wenn die Zeilen dem Kopf und der Zunge eines gebürtigen Sachsen entspringen, der in Tirol lebt und Rap auf Hochdeutsch fabriziert, ist das Wort „Sprachgenie“ wohl durchaus angebracht. Geil oder?…
WER ODER WAS IST K-STE?
Wir sind K-STE. Paar Dudes zusammengewürfelt aus München, Rosenheim und Kufstein. Eine Bayerisch-Österreichische Co-Produktion also wenn man so will, wobei die Reihenfolge hier natürl (...) Mehr anzeigenich keine Bevorzugung ausdrücken soll und unser Österreicher ja eigentlich gebürtiger Sachse ist… hä?
K-STE hat unser Rapper Kenny als Soloprojekt gestartet, aus dessen Initialen sich der Name zusammensetzt. Kenny wollte einfach schon immer einen unverkennbaren Sound, mit einem eigenen Style für K-STE kreieren. Wenn Dus hörst musst Du denken: „Ja, boa, das ist K-STE!…“
Und so veröffentlichte Kenny, dann erstmal mit ein paar professionellen Beats, seine erste Solo-EP. Da aber die Besonderheit einfach fehlte, wendete sich Kenny an Produzent Reinhard Gross, der durch seine Vergangenheit im Punk und Hardcore natürlich sofort die Idee hatte, K-STE mit einer Live-Band zu kombinieren. Um dadurch eben den Songs zusammen mit Schlagzeug (Flo), Bass (Santos) und E-Gitarre (Reini) einen authentischen, zum Teil aggressiven Charme mit zu geben.
Ja… Und so erschufen Kenny und Reini zusammen „Head Rapper Mukke“. Eben Sound, wie es ihn nur von K-STE gibt. Geil oder?…
WIE SPRICHT MAN DAS AUS?
„Kay Stiii…“ Aber nicht „Kay Schtiii…“ Sondern eben „Kay Ssstiii…“
Kenny hat extra in ein paar Intro`s von paar Songs, unseren Namen mit rein gelabert, damit man endlich mal lernt ihn auch auszusprechen. Geil oder?…
WAS MACHT IHR FÜR MUSIK?
Das ganze Rap Rock zu nennen wäre klar, wie immer zu langweilig. Daher erfinden wir das Rad natürlich neu und beschreiben unser Genre als „Head Rapper Mukke“. Unsere Instrumentals sind recht abwechslungsreich, Leitfaden sind Kenny`s Rap Vocals und das Wichtigste ist uns einfach, mit jedem Song eine Message zu transportieren. Die musikalische Inszenierung soll sich zusammen mit Witz, Ironie und ein paar Seitenhieben in die Köpfe unserer Hörer einbrennen.
Die Themen gehen dabei eigentlich von… Ach, wisst ihr was? Hört einfach selber rein und gebt Euch „Head Rapper Mukke“ vom Feinsten. Geil oder?…
WIR HABEN GEHÖRT DASS EUER SCHEISS DER SHIT WÄRE, ABER WARUM SOLL GENAU EUER SCHEISS EIGENTLICH DER SHIT SEIN?
Na weil unser Scheiß eben sowas von der Shit ist!… Geil oder?… Weniger anzeigen

Line-up

Kenny Steigmann

MC/Rapper, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
EP
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Rosenheim

WENDEKIND

Independent Pop HipHop aus München

RONITA

Rock, Pop, Soul - Partymusik aus München

Paranotes

Rockmusik vom anderen Stern aus München bzw. aus Brunnthal

Big Treat

Hausgemachtes mit Groove-Garantie! aus Kiefersfelden

Nichtfestgelegt

Rock aus Traunstein

Sigi Großstadt

Deutschrock mit eigenen Stücken aus Ottobrunn

Weitere Acts in Rosenheim

Ähnliche Bands