×

Marinus Weidinger

Redaktioneller Mitarbeiter bei BR-Klassik, Akkordeonstudent in München, Akkordeonlehrer an der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor sowie beim Akkordeonorchester München e.V., Akkordeonspieler, Pianist, Keyboarder, Sänger aus Kolbermoor
Akkordeonspieler, Pianist, Keyboarder, Sänger bei Funky Reflection und bei Marinus Weidinger Music

marinusweidinger.com

Persönliches

Akkordeon: seit 2005
Klavier/Keyboard: seit 2015/seit 2011
Hobbymäßig Gesang: seit 2011
2016: Musikabitur "sehr gut"
Interessen: Jazz, Funk, Crossover, Rock, Metal, Pop, Tango, Musette, Reggae
Seit Oktober 2018 studiere ich bei Krassimir Sterev an der Hochschule für Musik und Theater München Akkordeon und habe bei Ani Takidze Unterricht im Nebenfach Klavier.
Ich spiele im Akkordeonorchester Kolbermoor und im Landesjugendakkordeonorchester Bayern, mit welchem ich Anfang September 2018 auf Konzertreise in Estland, Letland und Litauen war.
Mit meiner Jazz-/Funkband “Funky Reflection” durfte ich schon auf renommierten regionalen Musikevents, wie der Bad Aiblinger “Nacht der Musik”, der Rosenheimer “Wirtshausroas”, KULTUR IM PARK Bad Aibling, dem Stadtfest Rosenheim, dem Corso Leopold in Münche (...) Mehr anzeigenn sowie im LE PIRATE in Rosenheim auftreten. Als kulturelles Highlight spielte Funky Reflection den Jazzfrühschoppen im Rahmen des Maxlrainer Kultursommers. Auf der Website funkyreflection.de gibt es weitere Infos zur Band, den nächsten Gigs und vergangenen Auftritten. Auf meiner Homepage marinusweidinger.com könnt ihr euch über meine Tätigkeiten als Musiker und Musikjournalist informieren, hier gibt es außerdem einige Radiobeiträge mit mir am Mikrofon zum Nachhören. Weniger anzeigen

Berufliches

Seit 2016 Redaktioneller Mitarbeiter bei BR-Klassik
Seit 2018 Akkordeonstudent in München (künstlerisch und künstlerisch-pädagogischer Bachelor, V. Semester)
Seit 2019 Akkordeonlehrer an der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor
Seit 2020 Akkordeonlehrer Akkordeonorchester München e.V.

Bands/Projekte

Funky Reflection

weitere Genres: Crossover, Rock 'n' Roll, Tango, Musette, Filmmusik, Latin, Bossa Nova, Bebop, Soul aus Kolbermoor

Marinus Weidinger Music

weitere Genres: Crossover, Rock 'n' Roll, Tango, Musette, Filmmusik, Latin, Bossa Nova, Funk aus Kolbermoor

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen